Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 3. Oktober 2020

TuS Obermenzing - TC Blau-Weiss   2:1   (2:1)

Schiedsrichter:   D.Neideck | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gelungener Heiomauftakt für TuS Obermenzing: Die Münchnerinnen bezwangen in ihrem ersten Feld-Heimauftritt 2020 den TC Blau-Weiss Berlin mit 2:1. Dabei profitierte die Mannschaft um den neuen holländischen Cheftrainer Bastiaan Schuil von einem starken Start mit zwei Treffern von Daniela Edelhoff und Lara Schmidt in den ersten sieben Minuten. „Da hatten wir viel Raum und sogar noch die Chance auf das dritte Tor“, hielt Schuil auch ein 3:0 im überlegen geführten ersten Viertel für möglich. Auch wenn die Berlinerinnen allmählich besser ins Spiel fanden, hatte Obermenzing weiterhin die Kontrolle. Doch verhindern konnten die Gastgeberinnen den Gegentreffer von Annika Winkelmann kurz vor der Pause nicht. Das 1:2 gab Blau-Weiss Auftrieb, und so drängte Berlin in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich, ging mehr vorne drauf. „Wir sind gegen den Berliner Druck meistens ganz gut rausgekommen“, sah Bastiaan Schuil manch gute Aktion im Aufbau. Das erlösende 3:1 wollte aber nicht fallen. Weil man in der Vorwoche in Feudenheim und Nürnberg jeweils von späten Toren heimgesucht wurde, konnte TuS erst jubeln, als der Schlusspfiff ertönte. „Mit diesem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um Platz fünf können wir jetzt wieder ein bisschen nach oben schauen“, wusste Schuil um die Bedeutung des Erfolges.

 

Tore:
1:0 Daniela Edelhoff (5.)
2:0 Lara Schmidt (7.)
2:1 Annika Winkelmann (28.)

E: 2 (0) / 3 (0)
Z: 75

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
TuSO - TCBW   2:1 (2:1)
ETUF - CHTC   1:2 (0:1)
BWK - HPC   1:0 (0:0)
BHC - CR   3:3 (2:1)
BHTC - NHTC   1:0 (1:0)
BTHV - Klipper   0:2 (0:0)
ATV - TuSLi   0:5 (0:2)
TSVMZ - TSVMH   2:4 (1:2)
HGN - FHC   1:0 (1:0)
Sonntag, 4. Oktober
NHTC - TSVMH   0:3 (0:2)
BTHV - HPC   1:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de