Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 3. Oktober 2020

Bietigheimer HTC - Nürnberger HTC   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Horntasch | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zuhause ist Bietigheim eine Macht. Auch sein drittes Heimspiel seit dem Re-Start konnte der BHTC gewinnen. Diesmal wurde der Nürnberger HTC mit 1:0 geschlagen. „Das war ein ganz hart umkämpfter Erfolg“, jubelte BHTC-Trainer Manuel Max nach dem Schlusspfiff. Denn seine Mannschaft hatte es verstanden, den spielstarken Gegner zumindest so zu bekämpfen, dass diesem kaum einmal eine hundertprozentige Torchance und letztlich auch kein Treffer gelangen. „Bei uns haben alle nach hinten gearbeitet, wir haben als Team stark verteidigt. Spätestens bei unserer wieder aufmerksamen Torhüterin war Schluss aller Nürnberger Angriffe“, sah Manuel Max ein unüberwindbares Bollwerk aufgebaut. Daran biss sich der Gast, der weit mehr Ballbesitz und entsprechend ein optisches Übergewicht hatte, bis zum Ende die Zähne aus. Nach vorne hatte Bietigheim nicht viele Szenen, aber es genügte die von Ines Wanner verwandelte erste Strafecke, um im zweiten Viertel das goldene Tor zu schießen. Wenn einer der entlastenden Konter im letzten Viertel zum 2:0 geführt hätte, wäre der Sieg etwas früher in trockenen Tüchern gewesen. Doch auch so reichte es zu einem glücklichen Erfolg, der Bietigheims Chancen auf einen Platz in der Aufstiegsrunde weiter erhöhte.

 

Tor:
1:0 Ines Wanner (E, 21.)

E: 2 (1) / 3 (0)
Grün: 1/0
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
TuSO - TCBW   2:1 (2:1)
ETUF - CHTC   1:2 (0:1)
BWK - HPC   1:0 (0:0)
BHC - CR   3:3 (2:1)
BHTC - NHTC   1:0 (1:0)
BTHV - Klipper   0:2 (0:0)
ATV - TuSLi   0:5 (0:2)
TSVMZ - TSVMH   2:4 (1:2)
HGN - FHC   1:0 (1:0)
Sonntag, 4. Oktober
NHTC - TSVMH   0:3 (0:2)
BTHV - HPC   1:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de