Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 3. Oktober 2020

Bremer HC - Club Raffelberg   3:3   (2:1)

Schiedsrichter:   A.Korth | J.Beckmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Nord-Spitzenspiel zwischen Bremen und Raffelberg brachte keinen Sieger. 3:3-Unentschieden endete die rassige Partie, die dem Anspruch eines Zweitliga-Topspiels gerecht wurde. „Da war auf beiden Seiten viel Tempo drin, ein Spielablauf auf hohem Niveau. Die Zuschauer hatten viel Spaß, hier zuzugucken“, meinte Christian Bremer. Der Co-Trainer des Bremer HC vertrat den nach familiärem Trauerfall verhinderten Chefcoach Martin Schultze an der Seitenlinie. In der ersten Hälfte, vor allem im ersten Viertel, sah Bremer seine Mannschaft als die deutlich stärkere mit einem klaren Plus an Torchancen. So konnten die Hansestädterinnen ein 0:1 auch verdientermaßen zur 2:1-Pausenführung drehen. Direkt nach der Pause wendete sich das Geschehen, Raffelberg übernahm das Kommando und drängte den BHC nun zurück. Das 2:2 fiel folgerichtig. Doch Bremen konnte die Führung noch einmal an sich reißen, beim 3:2 sollte es aber nicht bleiben, die westdeutschen Gäste hatten noch einmal die passende Antwort auf dem Schläger, mehr ließ die starke BHC-Torhüterin Paula Weißgräber auch nicht zu. „Insgesamt wird das Unentschieden dem Verlauf gerecht“, empfand Christian Bremer. Die Punkteteilung hilft sicherlich etwas mehr dem Club Raffelberg, der seinen Fünf-Punkte-Vorsprung auf seinen Verfolger wahren konnte.

 

Tore:
0:1 Berit Liebenehm (11.)
1:1 Laura Lippmann (E, 15.)
2:1 Marit van Erk (28.)
-------------------------------
2:2 Svea Schifferings (35.)
3:2 Paula Heuser (46.)
3:3 Laura Plüth (57.)

E: 8 (1) / 6 (0)
Grün: 2/1
Z: 130

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
TuSO - TCBW   2:1 (2:1)
ETUF - CHTC   1:2 (0:1)
BWK - HPC   1:0 (0:0)
BHC - CR   3:3 (2:1)
BHTC - NHTC   1:0 (1:0)
BTHV - Klipper   0:2 (0:0)
ATV - TuSLi   0:5 (0:2)
TSVMZ - TSVMH   2:4 (1:2)
HGN - FHC   1:0 (1:0)
Sonntag, 4. Oktober
NHTC - TSVMH   0:3 (0:2)
BTHV - HPC   1:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de