Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 30. November 2018

Spandauer HTC - SC Charlottenburg   11:11   (6:4)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein torreiches Auftaktspiel lieferten sich Spandau und Charlottenburg. Nach 22 Treffern trennte man sich 11:11-Unentschieden. „Wie das Ergebnis zeigt, spielten beide Mannschaften defensiv noch nicht auf dem Level, das man braucht, um in dieser Liga zu bestehen. Es war ein typisches Auftaktspiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten“, befand SHTC-Trainer Sven Niklas. Es war ein Hin und Her, auf dem Spielfeld gleichermaßen wie auf der Ergebnistafel. Erst führten die Gäste (0:2/3.), dann drehte der SHTC die Führung erstmals nach 19 Minuten (3:2), um mit einem 6:4 in die Pause zu gehen. Aus dieser kam der SCC deutlich besser zurück: 6:7 nach 34 Minuten. Nach 45 Minuten hieß es 7:9, ehe die Hausherren noch einmal deutlich Oberhand bekamen und mit vier Treffern in Folge auf 11:9 wegzogen (58.). Charlottenburg nahm den Torhüter raus. „Da hätten wir dreimal ein Empty-net-goal schießen müssen“, sah Niklas drei Großchancen zur Entscheidung verstreichen. Und das rächte sich, als der SCC seine künstliche Überzahl vorne sauber ausspielte und in den letzten 60 Sekunden zum 11:11 ausglich. Die „völlig abgefahrene letzte Minute“ (Niklas) war damit aber noch nicht zu Ende. Spandau bekam noch eine Schlussecke zugesprochen, die vom SCC-Feldspieler mit Torwartrechten jedoch entschärft werden konnte.

 

Tore:
SHTC: Sebastian Meinke (4), Sebastian Christann (2), Til Kusch (2), Marco Manthei, Bastian Eil, Jannik Fischer
SCC: Valentin Gnauert (3), Björn Gees (3), Nis Ventzke (2), Maximilian Gruber, David Meyer-Wilmes, Justus von Boehmer

E: 6 (3) / 3 (3)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/2
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 30. November
SHTC - SCC   11:11 (6:4)
TGF - RRK   2:2 (1:1)
Samstag, 1. Dezember
LHC - HGN   7:6 (2:5)
TEC - HCL   5:13 (3:8)
SWK - OHTC   9:6 (6:1)
Sonntag, 2. Dezember
RHTC - THKR   11:4 (3:0)
GHTC - RWBGL   10:4 (4:2)
TEC - HGN   6:6 (2:3)
BTHV - KHTC   5:2 (2:1)
TSVL - MHC   2:4 (0:2)
DHCH - Klipper   5:6 (2:3)
SVMM - CHC   2:5 (1:2)
TTK - GTHGC   8:7 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de