Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 2. Dezember 2018

SV Motor Meerane - Cöthener HC 02   2:5   (1:2)

Schiedsrichter:   S.Johnson | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Vor dem Spiel wurde der „ewige“ Motor-Trainer Thomas Hertzsch offiziell und feierlich vor großer Kulisse verabschiedet. „Das hat der Thomas sich verdient“, so dessen Nachfolger Steffen Jahn über seinen fast 20 Jahre amtierenden Vorgänger. Doch zu gerne hätte Jahn neben warmen Worten und einem gelungenen Ambiente auch ein sportliches Abschiedsgeschenk geliefert. Mit dem beabsichtigten Auftaktsieg über Köthen wurde es dann aber nichts. Die Hausherren verloren mit 2:5. Dabei war Meerane in der ersten Hälfte sogar die bessere Mannschaft. Aber die Chancenauswertung ließ stark zu wünschen übrig. Und als nach dem frühen 1:0 nichts mehr nachkam, gerieten die Gastgeber ins Straucheln. „Schon mit dem 1:1 ist das Spiel gekippt“, sah Jahn einen Wandel. Über den 1:2-Halbzeitstand ging Köthen erst mit 3:1 und nach dem Meeraner 2:3 (42.) schließlich mit 5:2 (53.) in Führung. „Unser Torwart hat nicht schlecht gehalten, aber Köthens Denny Kröger war heute einfach sensationell, vor allem bei unseren Ecken“, lobte der langjährige Keeper Steffen Jahn den Schlussmann des Gegners. Dies und die bessere Chancenauswertung seien ausschlaggebend für den verdienten Sieg der Gäste gewesen.

 

Tore:
SVM: Wilhelm Keller, Sebastian Scholz
CHC: Martin Müller (3), Lucas Buschmann, Clemens Kummer

E: 8 (0) / 6 (2)
Grün: 2/2
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 30. November
SHTC - SCC   11:11 (6:4)
TGF - RRK   2:2 (1:1)
Samstag, 1. Dezember
LHC - HGN   7:6 (2:5)
TEC - HCL   5:13 (3:8)
SWK - OHTC   9:6 (6:1)
Sonntag, 2. Dezember
RHTC - THKR   11:4 (3:0)
GHTC - RWBGL   10:4 (4:2)
TEC - HGN   6:6 (2:3)
BTHV - KHTC   5:2 (2:1)
TSVL - MHC   2:4 (0:2)
DHCH - Klipper   5:6 (2:3)
SVMM - CHC   2:5 (1:2)
TTK - GTHGC   8:7 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de