Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 23. April 2016

HG Nürnberg - TuS Lichterfelde   1:8   (1:2)

Schiedsrichter:   M.Papiest | A.Vignaraja Sarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bestens gerüstet fährt Lichterfelde zum Sonntagsspitzenspiel nach München. Die „Generalprobe“ funktionierte beim Gastspiel in Nürnberg perfekt. Aus einem 0:1-Rückstand kam der Tabellenführer aus Berlin noch zu einem überzeugenden 8:1-Erfolg. Beeindruckend dabei war vor allem die Eckenstärke der Gäste, die in der zweiten Halbzeit in Person von Felix Polomski gleich fünf Standards ohne einen einzigen Fehlschuss verwandelten. „Das ist ein starker Schütze. Wenn man es nicht schafft, seine Ecken zuzulaufen, dann klingelt es halt“, meinte HGN-Trainer Matthias Schmeiser zum TuSLi-Eckenspezialisten. Für Nürnberg begann die Partie bei miserablem Wetter eigentlich sehr gut. Man ging früh in Führung, stellte die Räume gut zu und lieferte dem Favoriten beherzte Gegenwehr. Auch wenn TuSLi schon bis zur Halbzeit das Resultat drehen konnte, deutete nichts darauf hin, dass es noch zu solch einem Ergebnisdebakel für die HGN kommen würde. „Wir wollten in der zweiten Halbzeit zu viel und haben Lichterfelde dann Konterräume aufgemacht, die von TuSLi dann auch eiskalt ausgenutzt wurden“, stellte Schmeiser fest. Mindestens genauso wie die vielen Gegentore ärgerte ihn, „dass wir das in der zweiten Halbzeit einfach nicht gut gespielt haben“.

 

Tore:
1:0 Benedikt Faustmann (8.)
1:1 Tobias Posselt (13.)
1:2 Niklas Langer (29.)
--------------------------------
1:3 Felix Polomski (E, 43.)
1:4 Felix Polomski (E, 49.)
1:5 Felix Polomski (E, 54.)
1:6 Felix Polomski (E, 59.)
1:7 Felix Polomski (E, 65.)
1:8 Niklas Langer (68.)

E: 1 (0) / 7 (5)
Grün: 1/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. April
GHTC - CzV   3:3 (1:1)
TTK - DHC   0:6 (0:2)
HGN - TuSLi   1:8 (1:2)
MSC - OHC   5:0 (2:0)
Wespen - SC 80   3:3 (1:1)
HCL - HTC   5:1 (2:1)
TGH - GTHGC   3:0 (1:0)
BWK - H78   3:4 (2:2)
Klipper - SWK   2:0 (0:0)
SCC - TGF   0:1 (0:0)
Sonntag, 24. April
TTK - SWK   1:5 (1:1)
GHTC - H78   3:2 (1:1)
MSC - TuSLi   2:2 (1:1)
SCC - SC 80   0:0 (0:0)
HGN - OHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   2:2 (1:1)
Klipper - DHC   1:0 (1:0)
BWK - CzV   3:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de