Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 24. April 2016

HG Nürnberg - Osternienburger HC   5:1   (2:0)

Schiedsrichter:   M.Papiest | A.Vignaraja Sarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ruhe und Geduld hatte HGN-Trainer Matthias Schmeiser seiner Mannschaft verordnet, um dem erwarteten Defensivbollwerk der Gäste zu begegnen. Osternienburg stellte sich dann auch wie erwartet hinten rein und begegnete der Dauerangriffswelle der Nürnberger mit einem dichten und gut gestaffelten Abwehrverbund. „Aber bei aller Ruhe muss man auch das Tempo hochhalten, um etwas zu bewegen“, trieb Schmeiser seine Truppe gleichzeitig auch an. Und die löste die Aufgabe sehr ordentlich. Schon der 2:0-Halbzeitstand gab Sicherheit, spätestens mit dem Doppelschlag zum 4:0 war der Drops gelutscht. Am Ende stand ein 5:1, das nach Einschätzung des HGN-Trainers „auch in der Höhe verdient“ war und eigentlich sogar hätte noch deutlicher ausfallen können. Wichtig sei, so Schmeiser, auch die Fähigkeit gewesen, die zwei vorangegangenen Niederlagen gegen die Topteams München (0:7) und Lichterfelde (1:6) „realistisch einzuschätzen“ und sich von den Ergebnissen nicht runterziehen zu lassen.

 

Tore:
1:0 Cedric Nagl (7m, 8.)
2:0 Bendikt Faustmann (33.)
--------------------------------
3:0 Lukas Krüger (47.)
4:0 Eric Schmall (48.)
4:1 Maik Rolfsmeyer (E, 51.)
5:1 Florian Gabler (59.)

E: 7 (0) / 5 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. April
GHTC - CzV   3:3 (1:1)
TTK - DHC   0:6 (0:2)
HGN - TuSLi   1:8 (1:2)
MSC - OHC   5:0 (2:0)
Wespen - SC 80   3:3 (1:1)
HCL - HTC   5:1 (2:1)
TGH - GTHGC   3:0 (1:0)
BWK - H78   3:4 (2:2)
Klipper - SWK   2:0 (0:0)
SCC - TGF   0:1 (0:0)
Sonntag, 24. April
TTK - SWK   1:5 (1:1)
GHTC - H78   3:2 (1:1)
MSC - TuSLi   2:2 (1:1)
SCC - SC 80   0:0 (0:0)
HGN - OHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   2:2 (1:1)
Klipper - DHC   1:0 (1:0)
BWK - CzV   3:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de