Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 8. Oktober 2016

HC Ludwigsburg - Mariendorfer HC   3:2   (2:0)

Schiedsrichter:   T.Bogner | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als das Spiel beim Stand von 3:0 für die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit so dahin plätscherte, drohten auch hartgesottene Fans in den Schlafmodus überzugehen. „Nach dem 3:0 hatte das Spiel vom Tempo her Oberligacharakter“, hielt HCL-Trainer Daniel Weißer den Einsatz aller Akteure auf dem Platz für überschaubar. Alles schien entschieden. Doch wie aus dem heiteren Himmel trafen die Gäste aus Berlin zum 1:3. Und nach einem Patzer der Ludwigsburger Verteidigung stand es einige Minuten später plötzlich nur noch 3:2. „Dann war es auf einmal wieder spannend, und Mariendorf hatte sogar noch eine Chance zum Ausgleich, wir hätten aber davor das 4:1 machen müssen“, beschrieb Weißer die aufkommende Hektik. Doch Mariendorf traf nicht, und die Punkte blieben bei den Schwaben. „Ich bin froh, dass wir das heimgeschaukelt haben. Ein Unentschieden wäre, das ganze Spiel betrachtet, auch gar nicht angebracht gewesen, eher schon ein 5:2“, so Weißers Einschätzung. Schon bis zur HCL-Führung durch Grubers Eckennachschuss nach 26 Minuten hatten die Hausherren mehrere große Chancen herausgespielt. Durch die nächsten Treffer kurz vor und nach der Pause schien die frühe Entscheidung gefallen zu sein. Aber der Spielfilm lief dann doch etwas anders.

 

Tore:
1:0 Yannic Gruber (E, 26.)
2:0 Manuel Baitis (32.)
-------------------------------------
3:0 Arne Huber (40.)
3:1 Patrick Pirsch (E, 53.)
3:2 Patrick Pirsch (62.)

E: 4 (1) / 1 (1)
Grün: 1 / 2
Gelb: Menzel (MHC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Oktober
H78 - SWN   3:4 (2:1)
HCL - MHC   3:2 (2:0)
GHTC - HPC   2:4 (0:1)
TGH - GTHGC   4:1 (2:0)
Wespen - TCBW   1:2 (1:0)
TGF - SC 80   3:1 (2:1)
MSC - HGN   5:1 (1:1)
HTC - LHC   3:1 (2:0)
BTHV - SWK   2:2 (1:2)
DHC - BWK   4:0 (4:0)
Sonntag, 9. Oktober
HPC - SWN   1:2 (0:1)
MSC - HTC   5:1 (4:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de