Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 29. April 2017

Düsseldorfer HC - Schwarz-Weiß Neuss   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Bond | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Durch einen hart erkämpften Heimsieg über Neuss und die gleichzeitige Niederlage von Polo Hamburg hat sich Düsseldorf an die Tabellenspitze vorgeschoben. DHC-Trainer Akim Bouchouchi sah seine Mannschaft spielerisch im Vorteil, doch lange Zeit auch ohne Glück im Abschluss. Und so mussten die Standardsituationen herhalten. Clemens Oldhafer traf nach einer knappen halben Stunde per Ecke zur Führung. Doch weil auch Neuss traditionell viel mit Ecken anfangen kann, hieß es zur Pause nach einem Draguhn-Treffer 1:1. Seine stärkste Phase hatte Düsseldorf direkt nach der Pause. Die Gastgeber machten Druck und erhöhten durch den Siebenmeter von Giskes und ein weiteres Eckentor von Hartkopf auf 3:1. „Danach hat das Spiel wegen vieler Unterbrechunggen und Karten leider komplett seine Ordnung verloren. Das hat den Spielfluss schon extrem gestört“, sah Akim Bouchouchi jetzt ein völlig zerfahrenes Match. Zwar konnte Draguhn die Gäste noch einmal heranbringen, aber zum Ausgleich reichte es Neuss nicht mehr. „Wir hätten früher den Deckel draufmachen können, aber so haben wir eben den Sieg nach Hause gekämpft“, so Bouchouchi.

 

Tore:
1:0 Clemens Oldhafer (E, 29.)
1:1 Sebastian Draguhn (E, 32.)
-------------------------------------
2:1 Dominic Giskes (7m, 42.)
3:1 Raphael Hartkopf (E, 46.)
3:2 Sebastian Draguhn (E, 55.)

E: 6 (2) / 3 (2)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 3/1
Gelb: 4/1
Z: 270

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. April
HTC - HGN   3:4 (1:3)
HPC - GTHGC   1:3 (0:0)
MHC - SC 80   1:2 (1:0)
DHC - SWN   3:2 (1:1)
SWK - TGH   4:1 (3:1)
BWK - GHTC   6:1 (1:0)
TGF - LHC   2:3 (0:2)
MSC - HCL   5:3 (2:1)
Sonntag, 30. April
TCBW - SC 80   3:2 (3:1)
BWK - TGH   9:0 (4:0)
BTHV - H78   2:2 (0:0)
Wespen - MHC   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de