Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 29. April 2017

TG Frankenthal - Limburger HC   2:3   (0:2)

Schiedsrichter:   L.Horn | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ihre Punktspielpremiere auf dem neuen Kunstrasen hatten sich die Frankenthaler sicher anders vorgestellt. Spielerisch war es gar nicht einmal schlecht, was die TG im Heimspiel gegen Aufsteiger Limburg bot. „Es war ein Spiel auf ein Tor. Wir waren ständig überlegen, aber haben es wohl zu sehr gewollt“, sagte TG-Kapitän Timo Schmietenknop nach der 2:3-Niederlage gegen Limburg. Die Hausherren rannten pausenlos an, bissen sich jedoch an der Limburger Abwehr die Zähne aus. „Sie haben sehr gut verteidigt. Das muss man zugeben“, lobte Schmietenknop die nahezu fehlerfreie Defensivarbeit der Gäste. Das zweite Herzstück des LHC-Triumphes war die Fähigkeit, messerscharfe Konter fahren zu können. Wenige solcher Möglichkeiten reichte den Gästen durch Tore von Lars Schmitt und Julien Collée für eine 2:0-Halbzeitführung. Mitte der zweiten Halbzeit kam das Anrennen Frankenthals endlich zu einem Erfolg. Mit zwei Strafecken innerhalb von zwei Minuten glich Johannes Gans aus. Aber eine Wende war das nicht. Im Gegenteil. Zehn Minuten vor Ende machte LHC-Kapitän Laurens Meurer mit einem verwandelten Siebenmeter den Deckel für die Gäste drauf. „Am Ende war es sogar verdient“, fand Timo Schmietenknop ehrlich.

 

Tore:
0:1 Lars Schmitt (15.)
0:2 Julien Collée (25.)
----------------------------
1:2 Johannes Gans (E, 50.)
2:2 Johannes Gans (E, 52.)
2:3 Laurens Meurer (7m, 60.)

E: 8 (2) / 0
Grün: 1/1
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. April
HTC - HGN   3:4 (1:3)
HPC - GTHGC   1:3 (0:0)
MHC - SC 80   1:2 (1:0)
DHC - SWN   3:2 (1:1)
SWK - TGH   4:1 (3:1)
BWK - GHTC   6:1 (1:0)
TGF - LHC   2:3 (0:2)
MSC - HCL   5:3 (2:1)
Sonntag, 30. April
TCBW - SC 80   3:2 (3:1)
BWK - TGH   9:0 (4:0)
BTHV - H78   2:2 (0:0)
Wespen - MHC   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de