Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 29. April 2017

Schwarz-Weiß Köln - TG Heimfeld   4:1   (3:1)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zweites Heimspiel, zweiter Sieg – in der Rückrunde läuft es bislang optimal für Schwarz-Weiß. Die Kölner rangen mit Heimfeld einen bekannt kampfstarken Gegner nieder. Dabei hatten die Hamburger Gäste den besseren Start und waren bei zwei Ecken der Führung nahe. Doch nach gute zehn Minuten übernahmen die Rheinländer das Kommando und belohnten sich dafür auch mit zwei Treffern durch Mayer und Bachmann. Einen durchgelassenen Schlenzball der Kölner Abwehr bestrafte TG-Spielertrainer Alex Otte dann mit dem Anschlusstreffer. „Gut und wichtig, dass wir sofort eine Antwort darauf hatten“, sagte SW-Teammanager Tim Aichinger über das 3:1 durch Wenzel. In der zweiten Hälfte machte Heimfeld noch einmal Druck, doch weder Feldchancen noch weitere Ecken brachten die Abwehr der Hausherren aus dem Gleichgewicht. In der letzten Viertelstunde hatten sich die Kölner vom größten Druck befreit. Bachmann setzte kurz vor Ende den Schlusspunkt unter einen erfolgreichen Nachmittag. „Das Nachlegen nach dem Sieg über Bonn war schon sehr wichtig, jetzt können wir etwas beruhigter in die schweren Spiele gegen die Spitzenteams Düsseldorf und Polo gehen“, blickt Aichinger schon voraus.

 

Tore:
1:0 Bela Mayer (16.)
2:0 Lucas Bachmann (23.)
2:1 Alexander Otte (30.)
3:1 Simon Wenzel (31.)
------------------------------------
4:1 Lucas Bachmann (E, 69.)

E: 3 (1) / 5 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. April
HTC - HGN   3:4 (1:3)
HPC - GTHGC   1:3 (0:0)
MHC - SC 80   1:2 (1:0)
DHC - SWN   3:2 (1:1)
SWK - TGH   4:1 (3:1)
BWK - GHTC   6:1 (1:0)
TGF - LHC   2:3 (0:2)
MSC - HCL   5:3 (2:1)
Sonntag, 30. April
TCBW - SC 80   3:2 (3:1)
BWK - TGH   9:0 (4:0)
BTHV - H78   2:2 (0:0)
Wespen - MHC   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de