Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 29. April 2017

Hamburger Polo Club - Großflottbeker THGC   1:3   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Asmuss | J.Dittrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen überraschenden, aber keinesfalls unverdienten Auswärtssieg feierte Flottbek bei Spitzenreiter Polo. In einem Hamburger Derby „mit viel Feuer drin, aber fair“ (Polo-Spielertrainer Matthias Witthaus) verlief die erste Hälfte sehr ausgeglichen. „Wir waren dem 1:0 vielleicht ein bisschen näher als Flottbek“, fand Witthaus, doch ging torlos in die Pause. Nach Wiederbeginn hatte Tim Witthaus die große Chance zur Führung, doch er scheiterte mit einem Siebenmeter am großartig reagierenden Florian Leonhardt. „Der war wie schon im Hinspiel bärenstark“, lobte Matthias Witthaus den Flottbeker Schlussmann. Mit einer Polo-Führung wäre der Spielfilm der zweiten Halbzeit wahrscheinlich anders verlaufen. So aber nahm das Unheil aus Sicht der Gastgeber seinen Lauf. Zwei grüne Karten zur gleichen Zeit brachte Polo in doppelte Unterzahl. Das nutzte Flottbek zum 0:1. Kurze Zeit danach gab es noch einen Doppelschlag zum 0:3. „Da waren die Köpfe natürlich weit unten bei uns“, sah Witthaus die Wirkung von drei Gegentoren innerhalb von neun Minuten. Der Schlussspurt von Polo brachte nur noch den Ehrentreffer. Mehr ließ die über die ganze Spielzeit sehr gute Verteidigung von Flottbek nicht zu.

 

Tore:
0:1 Noah Winneberger (49.)
0:2 Justin von Eickstedt (56.)
0:3 Oliver Seidenberg (58.)
1:3 Tim Pehlke (7m, 68.)

E: 4 (0) / 2 (0)
7m: 2 (1) / 0
Grün: 2/2
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. April
HTC - HGN   3:4 (1:3)
HPC - GTHGC   1:3 (0:0)
MHC - SC 80   1:2 (1:0)
DHC - SWN   3:2 (1:1)
SWK - TGH   4:1 (3:1)
BWK - GHTC   6:1 (1:0)
TGF - LHC   2:3 (0:2)
MSC - HCL   5:3 (2:1)
Sonntag, 30. April
TCBW - SC 80   3:2 (3:1)
BWK - TGH   9:0 (4:0)
BTHV - H78   2:2 (0:0)
Wespen - MHC   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de