Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. September 2017

Großflottbeker THGC - Schwarz-Weiß Neuss   4:1   (1:0)

Schiedsrichter:   P.Asmuss | O.Finger


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ausgerechnet gegen den Tabellenführer konnte Großflottbek seine Ergebniskrise beenden und erstmals in dieser Saison als Sieger vom Platz gehen. „Endlich mal haben wir uns nach hinten raus auch belohnt“, atmete GTHGC-Trainer Wolfram von Nordeck erleichtert auf. Das 4:1 über die als Spitzenreiter angereisten Neusser bezeichnete von Nordeck als „total verdient“, denn Flottbek sei die „heute in allen Belangen bessere Mannschaft gewesen“. Doch die spielfreudigen Hamburger konnten sich trotz früher Führung ihres Erfolges bis in die Schlussphase hinein nicht wirklich sicher sein. „Wenn ees heute ein Haar in der Suppe zu finden gibt, dann das, dass wir für die Anzahl der klaren Chancen viel zu niedrig gewonnen und das Spiel zu spät entschieden haben“, führte der Flottbeker Coach aus. Denn die Gastgeber waren im Lauf der ersten Hälfte laut von Nordeck „ins Kartenmesser gelaufen“, spielten fast 13 Minuten lang in Unterzahl und kassierten zu Beginn der zweiten Halbzeit auch den Ausgleich. Zwar wurde die Führung schnell zurückgeholt, doch erst ab dem späten 3:1 (51.) waren die drei Punkte gegen einen nie recht zum Zuge gekommenen Gegner weitgehend gesichert. „Wir haben heute unseren Anspruch geltend gemacht, in dieser Liga kein Kellerkind zu sein. Jetzt hoffem wir, im Derby nachlegen zu können“, freut sich der GTHGC-Coach schon auf das Dienstag-Spiel in Rissen.

 

Tore:
1:0 Jack Winneberger (8.)
----------------------------
1:1 Steven Dühr (35.)
2:1 Dawid Zimnicki (39.)
3:1 Max Baumgardt (51.)
4:1 Max Baumgardt (E, 59.)

E: 3 (1) / 2 (0)
Grün: 1 / 3
Gelb: Oertel (GTHGC)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
KHTC - BWK   2:6 (0:2)
HPC - THKR   7:0 (3:0)
TGF - HCL   3:3 (1:0)
GTHGC - SWN   4:1 (1:0)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
LHC - HTC   0:2 (0:1)
SC 80 - DHC   4:1 (3:1)
SCC - TuSLi   0:3 (0:0)
SWK - GHTC   2:3 (1:2)
Sonntag, 1. Oktober
Wespen - TCBW   2:4 (2:2)
DHC - LHC   3:1 (0:0)
GHTC - KHTC   0:1 (0:0)
HCL - SC 80   1:4 (0:4)
HTC - TGF   3:4 (1:1)
Dienstag, 3. Oktober
THKR - GTHGC   2:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de