Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 1. Oktober 2017

Dürkheimer HC - Limburger HC   3:1   (0:0)

Schiedsrichter:   T.Jordan | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach zuletzt drei Niederlagen konnte Aufsteiger Dürkheim den Schalter wieder umlegen und mit dem 3:1 über Limburg einen verdienten und wichtigen Dreier einfahren. „Schon gestern in Frankfurt war unsere Leistung besser als in der Vorwoche in Berlin. Und das haben wir heute fortgesetzt“, freute sich DHC-Trainer Andreas Schanninger über die steigende Formkurve. Im Heimspiel gegen Limburg hatten die Pfälzer das Geschehen meist im Griff. „Wir sind hinten stabil gestanden und haben wenig zugelassen“, war Schanninger vor allem von der Defensivarbeit seiner Schützlinge angetan. Auch nach vorne entwickelte der DHC viele Möglichkeiten, doch lange Zeit ohne Erfolg. „Da wurde oft zu überhastet agiert und der Kopf nicht hochgenommen“, sah der Coach besonders Fehler im Entscheidungsverhalten im letzten Spielfeldviertel. Doch das Gute am eher unbefriedigenden 0:0-Zwischenstand war: „Wir haben nicht so viel gehadert mit der Situation, sondern sind einfach drangeblieben.“ Und genau das wurde plötzlich mit einem Dreifachschlag durch Kreckel, Dopp und Fuchs per Ecke belohnt. Innerhalb von nur drei Minuten stand es 3:0. Limburgs Schlussspurt brachte den Gästen zwar noch einige Strafecken, aber die wurden – mit einer Ausnahme – auch alle sehr stark von der DHC-Abwehr unschädlich gemacht. Mit dem Sieg überholte Dürkheim den Limburger HC in der Tabelle und kann im Kampf um den Klassenerhalt etwas aufatmen.

 

Tore:
1:0 Manuel Kreckel (45.)
2:0 Christian Dopp (46.)
3:0 Melvin Fuchs (E, 48.)
3:1 Laurens Meurer (E, 56.)

E: 1 (1) / 6 (1)
Grün: 0/2
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
KHTC - BWK   2:6 (0:2)
HPC - THKR   7:0 (3:0)
TGF - HCL   3:3 (1:0)
GTHGC - SWN   4:1 (1:0)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
LHC - HTC   0:2 (0:1)
SC 80 - DHC   4:1 (3:1)
SCC - TuSLi   0:3 (0:0)
SWK - GHTC   2:3 (1:2)
Sonntag, 1. Oktober
Wespen - TCBW   2:4 (2:2)
DHC - LHC   3:1 (0:0)
GHTC - KHTC   0:1 (0:0)
HCL - SC 80   1:4 (0:4)
HTC - TGF   3:4 (1:1)
Dienstag, 3. Oktober
THKR - GTHGC   2:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de