Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 14. September 2019

TC Blau-Weiss - ATV Leipzig   1:4   (0:2)

Schiedsrichter:   D.Möller | F.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Das war ein klassischer Fehlstart“, kommentierte TC-Trainer Hendrik Gay die überraschende 1:4-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen Aufsteiger Leipzig. Die Gäste imponierten mit einer kämpferischen Abwehrleistung, guten Kontern und einer Effizienz im gegnerischen Kreis, wie sich sich Gay auch von seiner Mannschaft gewünscht hätte. Während der Vizemeister des Vorjahres meist das Spiel machte und sich ein deutliches Chancenplus erarbeitete, fielen die Tore auf der anderen Seite. „Die haben immer getroffen, wenn sie es gebraucht haben“, verzweifelte Gay ein wenig an der fast perfekten Ausbeute der Sächsinnen. Deren Torhüterin Josephine Fechner wurde zum Fels in der Abwehr, selbst mit einem Siebenmeter (Denise Kaemmerer) in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:2 war die ATV-Schlussfrau nicht zu bezwingen. Erst nach 50 Minuten musste sich Fechner erstmals geschlagen geben. Das 1:2 weckte noch einmal Hoffnungen bei den Blau-Weißen, doch ein weiterer Konter brachte erst das 1:3 und nach der Torwartherausnahme gar noch das 1:4. „Die Niederlage ist ein bisschen hoch ausgefallen, aber das ändert auch nichts daran, dass wir es morgen besser machen müssen“, blickte Hendrik Gay schon auf die Sonntagspartie gegen Obermenzing. Der neue ATV-Coach Christian Hufnagl konnte derweil erst einmal seinen Supereinstand feiern.

 

Tore:
0:1 Franziska Halm (8.)
0:2 Nadja Ziane (22.)
-------------------------------
1:2 Julia Schlender (50.)
1:3 Maxi Benedix (56.)
1:4 Nadja Ziane (59.)

E: 8 (0) / 2 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. September
TCBW - ATV   1:4 (0:2)
EBs - CHTC   3:2 (2:1)
FHC - TSVMZ   2:1 (1:1)
BHC - BWK   4:0 (2:0)
TSVMH - NHTC   2:1 (0:0)
Klipper - CR   0:1 (0:1)
TGH - BTHV   0:1 (0:1)
TuSLi - TuSO   1:0 (0:0)
HGN - BHTC   3:1 (1:0)
Sonntag, 15. September
BHC - BTHV   3:1 (2:0)
TCBW - TuSO   2:0 (1:0)
FHC - HGN   1:0 (0:0)
ETUF - CR   0:2 (0:2)
TuSLi - ATV   1:0 (1:0)
TSVMH - TSVMZ   0:2 (0:1)
NHTC - BHTC   1:1 (0:1)
TGH - BWK   2:0 (1:0)
HPC - CHTC   0:0 (0:0)
Klipper - EBs   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de