Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 14. September 2019

Feudenheimer HC - TSV SCHOTT Mainz   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   D.Dimper | N.Hübener


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aufsteiger Schott Mainz konnte in seinem allerersten Bundesligaspiel zwar in Führung gehen und verdiente sich durch seine couragierte Art auch Anerkennung, doch Punkte gab es dafür noch keine. Gastgeber Feudenheimer HC konnte den Rückstand noch drehen und gewann mit 2:1. „Mainz hat viel geackert und ist viel gelaufen, auch ihre Konter waren gefährlich“, lobte FHC-Trainer Christian Wittler den engagierten Liganeuling. Einer dieser Konter führte kurz vor Ende des ersten Viertels auch zum 0:1 durch Lea Daferner. Die Mannheimerinnen brauchten die ersten 30 Minuten, um sich spielerisch zu stabilisieren. „Wir haben vorne wenig rausgeholt“, beschrieb Wittler die selten einmal zwingenden Offensivaktionen seiner Mannschaft. Trotzdem reichte es, um schon zu Beginn des zweiten Viertels durch Lisa Mayerhöfer auszugleichen. Mitte des dritten Viertels gelang Eliese Helming die Führung für Feudenheim, das insgesamt ein bisschen mehr vom Spiel hatte. „Aber im letzten Viertel haben wir plötzlich ein bisschen Schiss bekommen“, sah Christian Wittler sein blutjunges Teams (Durchschnittsalter 18,5 Jahre) Angst vor dem Sieg bekommen. Die Gäste gingen noch einmal voll drauf, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzwingen. „Ein Unentschieden wäre auch okay gewesen“, musste der FHC-Trainer eingestehen.

 

Tore:
0:1 Lea Daferner (15.)
1:1 Lisa Mayerhöfer (18.)
------------------------------
2:1 Eliese Helming (39.)

E: 3 (0) / 2 (0)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. September
TCBW - ATV   1:4 (0:2)
EBs - CHTC   3:2 (2:1)
FHC - TSVMZ   2:1 (1:1)
BHC - BWK   4:0 (2:0)
TSVMH - NHTC   2:1 (0:0)
Klipper - CR   0:1 (0:1)
TGH - BTHV   0:1 (0:1)
TuSLi - TuSO   1:0 (0:0)
HGN - BHTC   3:1 (1:0)
Sonntag, 15. September
BHC - BTHV   3:1 (2:0)
TCBW - TuSO   2:0 (1:0)
FHC - HGN   1:0 (0:0)
ETUF - CR   0:2 (0:2)
TuSLi - ATV   1:0 (1:0)
TSVMH - TSVMZ   0:2 (0:1)
NHTC - BHTC   1:1 (0:1)
TGH - BWK   2:0 (1:0)
HPC - CHTC   0:0 (0:0)
Klipper - EBs   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de