Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 14. September 2019

TSV Mannheim - Nürnberger HTC   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Böhm | S.Schwalb


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dem Erstligaabsteiger TSV Mannheim drohte nach dem 1:1 vorige Woche bei der HG Nürnberg nun im Heimspiel gegen den Nürnberger HTC der nächste Punktverlust. Denn vier Minuten vor Ende gelang den Gästen durch eine Ecke Juliane Mücke der 1:1-Ausgleichstreffer. „Die Reaktion darauf war klasse von meiner Mannschaft“, freute sich TSV-Trainerin Fanny Cihlar später mächtig, wie ihr Team den Nackenschlag wegsteckte. Man holte sich nämlöich sogleich selber noch eine Ecke, die über mehrere Stationen dann durch Laura Keibel zum 2:1-Siegtreffer führte. Mannheim hatte von Beginn an leichte Vorteile, aber all zu viele klare Chancen sprangen dabei nicht heraus, weil man oft auch zu ungeduldig kombinierte. Die Gäste konnten ihre wenigen Möglichkeiten auch nicht nutzen, so dass es torlos in die Pause ging. Dann gelang den Gastgeberinnen Mitte des dritten Viertels durch ein Eckentor von Kira Schanzenbecher die Führung, mit der es bis in die turbulente Schlussphase mit Happy End für den TSV ging.

 

Tore:
1:0 Kira Schanzenbecher (E, 39.)
1:1 Juliane Mücke (E, 56.)
2:1 Laura Keibel (E, 57.)

E: 8 (2) / 3 (1)
Z: 75

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. September
TCBW - ATV   1:4 (0:2)
EBs - CHTC   3:2 (2:1)
FHC - TSVMZ   2:1 (1:1)
BHC - BWK   4:0 (2:0)
TSVMH - NHTC   2:1 (0:0)
Klipper - CR   0:1 (0:1)
TGH - BTHV   0:1 (0:1)
TuSLi - TuSO   1:0 (0:0)
HGN - BHTC   3:1 (1:0)
Sonntag, 15. September
BHC - BTHV   3:1 (2:0)
TCBW - TuSO   2:0 (1:0)
FHC - HGN   1:0 (0:0)
ETUF - CR   0:2 (0:2)
TuSLi - ATV   1:0 (1:0)
TSVMH - TSVMZ   0:2 (0:1)
NHTC - BHTC   1:1 (0:1)
TGH - BWK   2:0 (1:0)
HPC - CHTC   0:0 (0:0)
Klipper - EBs   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de