Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 15. September 2019

Klipper THC Hamburg - Eintr. Braunschweig   0:3   (0:2)

Schiedsrichter:   M.Hildebrandt | T.Lehmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es läuft bei der Eintracht! Im dritten Spiel feierte das Team um Neutrainer Andreas Dolge seinen dritten Sieg. Und nach zwei 3:2-Erfolgen fiel der dritte Erfolg mit 3:0 bei Klipper Hamburg sogar deutlich aus. Das Resultat spiegelt aber nicht den wahren Spielverlauf wieder. Denn die Gastgeberinnen hatten nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte im zweiten Durchgang deutliches Übergewicht. „Wir waren am Drücker, aber haben im Braunschweiger Kreis einfach viel liegen lassen“, sagte Klippers Co-Trainer Flemming Petersen. Zur eigenen Abschlussschwäche kam die starke Leistung der Braunschweiger Torhüterin Alina Czerwinski. „Sie hat einiges gehalten“, so Petersen. Der Hauptunterschied waren die Strafecken. Während Klipper aus keinem seiner sechs Versuche etwas machen konnte, weil kaum eine Ausführung überhaupt für Gefahr sorgte, hatten die Gäste hier einen Traumtag erwischt. Alle drei Ecken führten zu Toren. „Wir wussten, was sie vorhatten und konnten es trotzdem nicht verhindern“, ärgerte sich Petersen über die gute Ausführung des Gegners. Dinah Fröhlich (2) und Gesa Blumenberg brachten so die Eintracht schon bis kurz nach der Pause mit 3:0 in Front. Dabei blieb es, weil das Heimteam seine Offensivprobleme nicht in den Griff bekam. So war es für Klipper nach dem Vortags-0:1 gegen Raffelberg ein gebrauchtes Wochenende.

 

Tore:
0:1 Dinah Fröhlich (E, 8.)
0:2 Gesa Blumenberg (E, 22.)
-------------------------------
0:3 Dinah Fröhlich (E, 34.)

E: 6 0) / 3 (3)
Grün: 1/0
Z: 180

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. September
TCBW - ATV   1:4 (0:2)
EBs - CHTC   3:2 (2:1)
FHC - TSVMZ   2:1 (1:1)
BHC - BWK   4:0 (2:0)
TSVMH - NHTC   2:1 (0:0)
Klipper - CR   0:1 (0:1)
TGH - BTHV   0:1 (0:1)
TuSLi - TuSO   1:0 (0:0)
HGN - BHTC   3:1 (1:0)
Sonntag, 15. September
BHC - BTHV   3:1 (2:0)
TCBW - TuSO   2:0 (1:0)
FHC - HGN   1:0 (0:0)
ETUF - CR   0:2 (0:2)
TuSLi - ATV   1:0 (1:0)
TSVMH - TSVMZ   0:2 (0:1)
NHTC - BHTC   1:1 (0:1)
TGH - BWK   2:0 (1:0)
HPC - CHTC   0:0 (0:0)
Klipper - EBs   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de