Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 26. September 2015

HG Nürnberg - TG Frankenthal   1:3   (0:1)

Schiedsrichter:   N.Heisig | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wieder mal so ein Spiel, bei dem zumindest für eine Seite Leistung und Ertrag weit auseinanderklafften. „Ich war sehr zufrieden damit, wie wir das hohe Tempo aufnehmen und Frankenthal eigentlich in Schach halten konnten“, sagte HGN-Trainer Matthias Schmeiser, um anschließend die Negativbilanz aufzuführen: „Der einzige Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen kann, ist das Schusskreisverhalten.“ Tatsächlich hatte der Aufsteiger nicht nur bei den Strafecken ein deutliches Plus (6:1), sondern auch mehr Feldchancen als der Gegner. Doch Frankenthal spielte seine ganze Routine und seine individuelle Klasse voll aus. Das traf insbesondere auf Johannes Gans zu. Für den TG-Stürmer, der mit dem 2:1 die Weichen auf Sieg stellte, hatte Schmeiser ein Extralob übrig: „Das ist ein ganz starker Stürmer, der nur sehr schwer zu stellen ist.“ Am Ende musste Liganeuling HGN für individuelle Fehler bitteres Lehrgeld bezahlen. „Kopf hoch und die positiven Dinge rausziehen“, war die klare Devise von Matze Schmeiser vor dem Sonntagsspiel.

 

Tore:
0:1 Timo Schmietenknop (8.)
-----------------------------
1:1 Cedric Nagl (41.)
1:2 Johannes Gans (53.)
1:3 Philip Schwinn (56.)

E: 6 (0) / 1 (0)
Grün: 1/2
Gelb: F. Schwindt (TGF)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
DHC - SWK   5:2 (3:0)
GHTC - GTHGC   2:6 (2:1)
Klipper - H78   5:4 (0:2)
SCC - HTC   4:2 (2:1)
HGN - TGF   1:3 (0:1)
MSC - SC 80   1:0 (1:0)
BWK - TGH   5:5 (0:2)
TuSLi - OHC   4:0 (2:0)
TTK - CzV   3:3 (2:0)
Wespen - HCL   3:3 (1:1)
Sonntag, 27. September
Wespen - HTC   3:4 (2:1)
TTK - H78   2:3 (1:0)
MSC - TGF   1:0 (0:0)
SCC - HCL   4:3 (3:1)
HGN - SC 80   2:1 (1:1)
Klipper - CzV   4:1 (2:0)
GHTC - TGH   5:5 (4:2)
BWK - GTHGC   6:3 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de