Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 27. September 2015

HG Nürnberg - SC Frankfurt 1880   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Heisig | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Seinen zweiten Saisonsieg feierte Neuling Nürnberg. Der Aufsteiger hatte sein 2:1 gegen den SC Frankfurt vor allem seiner „exzellenten Defensivarbeit“ zu verdanken, wie auch Trainer Matthias Schmeiser feststellte. Besonders bei den Strafecken der Gäste konnte sich HGN-Torhüter Felix Nickel zusammen mit Florian Gabler als erster Welle auszeichnen. Gegen die mit Raumdeckung und gelegentlichen Pressingattacken aufwartenden Hessen verlor Nürnberg selten den Kopf, sondern kam mit sauberem Kontaktspiel immer wieder gut heraus. Vorne wurden die eigenen Chancen zu zwei Toren verwertet. Der 2:1-Vorsprung wackelte am Ende noch einmal, als Frankfurt fünf Minuten vor Ende seinen Torwart vom Platz und dann mit zwei Feldspielern in Überzahl agierte, da bei der HGN Faustmann die Strafbank hütete. „Da hat meine Mannschaft defensiv wie wahnsinnig gearbeitet und vergab bei einem Konter sogar die Chance zum dritten Tor“, so Schmeiser, der von einem verdienten Sieg für seine Mannschaft sprach. Für den SC80 stand das bittere Null-Punkte-Wochenende in Bayern fest.

 

Tore:
1:0 Dominik Hahn (12.)
1:1 Paul Zmyslony (E, 17.)
------------------------------
2:1 Florian Gabler (E, 57.)

E: 3 (1) / 7 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Faustmann (HGN), Sawall (SC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
DHC - SWK   5:2 (3:0)
GHTC - GTHGC   2:6 (2:1)
Klipper - H78   5:4 (0:2)
SCC - HTC   4:2 (2:1)
HGN - TGF   1:3 (0:1)
MSC - SC 80   1:0 (1:0)
BWK - TGH   5:5 (0:2)
TuSLi - OHC   4:0 (2:0)
TTK - CzV   3:3 (2:0)
Wespen - HCL   3:3 (1:1)
Sonntag, 27. September
Wespen - HTC   3:4 (2:1)
TTK - H78   2:3 (1:0)
MSC - TGF   1:0 (0:0)
SCC - HCL   4:3 (3:1)
HGN - SC 80   2:1 (1:1)
Klipper - CzV   4:1 (2:0)
GHTC - TGH   5:5 (4:2)
BWK - GTHGC   6:3 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de