Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. September 2017

SC Frankfurt 1880 - TC Blau-Weiss   6:3   (4:1)

Schiedsrichter:   L.Horn | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Drei Schüsse, drei Tore – besser konnte für Frankfurt das Spitzenspiel gegen BW Berlin nicht beginnen. Auch wenn die Gäste selber früh trafen, lag der SC80 nach dem „ultraguten Start“ (Trainer Nicklas Benecke) beriets nach acht Minuten 3:1 vorne. Angesichts des Spielstands war Berlin gefordert, noch mehr als geplant für die Offensive zu tun. Die Gastgeber konnten sich fortan darauf verlegen, diszipliniert zu verteidigen und auf gelegentliche Konter zu fahren. „Beides haben wir gut hinbekommen. Das war heute so, wie ich es mir vorstelle“, freute sich der Frankfurter Coach. Kurz vor der Halbzeit wurde auf 4:1 erhöht. Den Gästen gelang im zweiten Durchgang nur zwei Verkürzungen. Eine echte Chance, hier noch wenigstens einen Punkt mitzunehmen, ließ Frankfurt den Berlinern nicht. „So eine gute Chancenauswertung hatten wir schon lange nicht mehr“, sah Nicklas Benecke den Grundstock für den überzeugenden Erfolg.

 

Tore:
1:0 Max Flößer (2.)
2:0 Constantin Lenz (3.)
2:1 Robert Vill (8.)
3:1 Benedikt Lauer (8.)
---------
4:1 Leonhard Mann (30.)
----------------------
4:2 Cedric Nagl (E, 33.)
5:2 Paul Gerstenhöfer (36.)
----------
6:2 Leonhard Mann (49.)
6:3 Niklasi Daubner (60.)

 

E: 4 (0) / 6 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Becker, Müller (SC 80)
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. September
DHC - TGF   3:2 (1:1)
Samstag, 16. September
KHTC - TGH   3:2 (0:0)
LHC - TCBW   2:4 (2:2)
SC 80 - TuSLi   3:0 (1:0)
SWN - Klipper   7:4 (4:1)
GHTC - GTHGC   2:2 (0:1)
HTC - SCC   1:1 (0:0)
HCL - Wespen   0:4 (0:3)
BWK - HPC   6:3 (2:2)
SWK - THKR   1:2 (0:1)
Sonntag, 17. September
HTC - Wespen   1:2 (0:1)
SC 80 - TCBW   6:3 (4:1)
SWN - TGH   2:3 (0:2)
LHC - TuSLi   3:2 (3:0)
HCL - SCC   2:0 (0:0)
GHTC - HPC   2:5 (1:2)
BWK - THKR   1:1 (0:0)
SWK - GTHGC   3:2 (1:2)
KHTC - Klipper   3:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de