Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. September 2017

Schwarz-Weiß Neuss - Klipper THC Hamburg   7:4   (4:1)

Schiedsrichter:   M.Löffler | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach starker erster Halbzeit und klarem 3:0-Pausenvorsprung wurde es für Neuss im Heimspiel gegen Klipper Hamburg noch einmal richtig eng. Doch als beim Stand von 5:3 die Gäste ihren Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers opferten, fielen nach dem 4:5 noch zwei Neusser Treffer in den leeren Hamburger Kasten. „Wir hätten es deutlich einfacher haben und Kräfte für morgen sparen können“, verstand HTC-Trainer Matthias Gräber nicht, wieso es seine Mannschaft nach „sehr stabiler erster Halbzeit mit ganz wenigen Fehlern“ noch einmal so spannend machte. In der zweiten Hälfte sah Gräber sein Team immer öfter „dumm in die Zweikämpfe gehen“, der Spielfaden war gerissen, und die Fehlerzahl schnellte nach oben. Dadurch wurde Klipper zu Kontern eingeladen, die die Hamburger auch konsequent nutzten. Ganz kritisch wurde es für Neuss, als Klipper von 2:5 auf 4:5 verkürzt hatte und danach per Ecke und aus dem Feld heraus am Ausgleich schnupperte. Neuss, durch die Hamburger TW-Herausnahme und eine eigene Gelbe Karte in doppelter Feldspielerunterzahl, musste sich strecken, schaffte dann aber den Befreiungsschlag zum 6:4. „Damit war der Drops gelutscht“, so Matthias Gräber nach dem „auf jeden Fall verdienten Sieg“.

 

Tore:
1:0 Abbas Haider (E, 4.)
----------
2:0 Ivo Otto (17.)
3:0 Steven Dühr (20.)
----------------------------
3:1 Moritz Eggers (31.)
4:1 Max Hubert (33.)
4:2 Leon Bernstein (E, 40.)
5:2 Abbas Haider (E, 42.)
5:3 Luis Bernstein (E, 44.)
-----------
5:4 Luis Bernstein (54.)
6:4 Philipp Weide (E, 57.)
7:4 Philipp Weide (E, 58.)

E: 4 (3) / 6 (3)
Grün: 2/1
Gelb: Haider (SWN), Reuß (Klipper)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. September
DHC - TGF   3:2 (1:1)
Samstag, 16. September
KHTC - TGH   3:2 (0:0)
LHC - TCBW   2:4 (2:2)
SC 80 - TuSLi   3:0 (1:0)
SWN - Klipper   7:4 (4:1)
GHTC - GTHGC   2:2 (0:1)
HTC - SCC   1:1 (0:0)
HCL - Wespen   0:4 (0:3)
BWK - HPC   6:3 (2:2)
SWK - THKR   1:2 (0:1)
Sonntag, 17. September
HTC - Wespen   1:2 (0:1)
SC 80 - TCBW   6:3 (4:1)
SWN - TGH   2:3 (0:2)
LHC - TuSLi   3:2 (3:0)
HCL - SCC   2:0 (0:0)
GHTC - HPC   2:5 (1:2)
BWK - THKR   1:1 (0:0)
SWK - GTHGC   3:2 (1:2)
KHTC - Klipper   3:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de