Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. September 2017

Blau-Weiß Köln - Hamburger Polo Club   6:3   (2:2)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das ist mal ein Zeichen gewesen von Köln! Die mit dem 2:3 in Neuss unglücklich in die Saison gestarteten Blau-Weißen kämpften Aufstiegsfavorit Polo Hamburg 6:3 nieder. Zumindest eine Halbzeit lang sah es nicht nach solch einem Ende aus. „Das 2:2 zur Pause war schmeichelhaft für uns, weil Polo den besseren Start hatte und wir nur schwer ins Spiel gekommen sind“, sagte BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag. Die Kölner konnten zwei Prochazka-Eckentore des Gegners durch Johann Schneider und Benedikt Wippermann ausgleichen. Die „klare Steigerung“ (Montag) der Hausherren zu Beginn des dritten Viertels spiegelte sich auch im Ergebnis wieder, als Leif Scherer und Sebastian Behr das 4:2 herstellten. Trotzdem war das noch nicht der Sieg, denn Polo verkürzte unmittelbar zu Beginn des letzten Viertels durch Nick Algner zum 3:4. Die Hamburger drängten dann vehement auf den Ausgleich. „Ich bin froh, dass wir in dieser Phase cool geblieben sind“, so Montag. Als weitere Gewinnbringer machte der Olympiasieger von 2008 den Umstand aus, „dass wir heute immer zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore gemacht haben und wir vielleicht etwas geiler auf den Sieg waren“. Montag selber führte sein Team mit dem Eckentor zum 5:3 aus der Umklammerung, und Sebastian Behr landete am Ende noch ein empty-net-goal zum 6:3-Endstand, als Polo in doppelter Feldspielerüberzahl (Torwart raus und Zeitstrafe Köln) alles nach vorne geworfen hatte.

 

Tore:
0:1 Tomas Prochazka (E)
1:1 Johann Schneider
1:2 Tomas Prochazka (E)
2:2 Benedikt Wippermann
-------------------------------
3:2 Leif Scherer
4:2 Sebastian Behr
---------------
4:3 Nick Algner
5:3 Jan-Marco Montag (E)
6:3 Sebastian Behr

E: 3 (1) / 3 (2)
Grün: 0/2
Gelb: Bischof (BWK)
Z: 450

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. September
DHC - TGF   3:2 (1:1)
Samstag, 16. September
KHTC - TGH   3:2 (0:0)
LHC - TCBW   2:4 (2:2)
SC 80 - TuSLi   3:0 (1:0)
SWN - Klipper   7:4 (4:1)
GHTC - GTHGC   2:2 (0:1)
HTC - SCC   1:1 (0:0)
HCL - Wespen   0:4 (0:3)
BWK - HPC   6:3 (2:2)
SWK - THKR   1:2 (0:1)
Sonntag, 17. September
HTC - Wespen   1:2 (0:1)
SC 80 - TCBW   6:3 (4:1)
SWN - TGH   2:3 (0:2)
LHC - TuSLi   3:2 (3:0)
HCL - SCC   2:0 (0:0)
GHTC - HPC   2:5 (1:2)
BWK - THKR   1:1 (0:0)
SWK - GTHGC   3:2 (1:2)
KHTC - Klipper   3:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de