Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 15. September 2017

Dürkheimer HC - TG Frankenthal   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Verdient oder unverdient, diese Kategorien gibt es eigentlich gar nicht. Viel wichtiger ist: Machst du die Hütten oder nicht?“, äußerte Dürkheims Trainer Andreas Schanninger nach dem jüngsten Pfälzer Derby seine eigene Sichtweise auf die Dinge. Und nach seinen Kriterien war sein DHC-Team eben der entscheidenden Frage einen Tick besser nachgekommen als die Frankenthaler Gäste. Zwei Doppelschläge prägten lang das Flutlichtduell am Freitagabend. Erst legte Frankenthal vor und Dürkheim antwortete sofort, kurz nach Beginn des dritten Viertels ging der DHC in Führung, um den sofortigen Ausgleich zu fangen. Aber auf das 3:2 der Gastgeber zehn Minuten vor Ende hatte Frankenthal dann keine Antwort mehr. Dabei war dieses vierte Viertel das aus Dürkheimer Sicht schwächste. „Da ist bei uns zunehmend Unordnung reingekommen“, musste Schanninger eingestehen. Mit der ersten Halbzeit („Da hatten wir viel mehr Kreisszenen, aber haben bei den Positionskämpfen nicht immer gut ausgesehen“) und vor allem dem dritten Viertel („da waren wir spielerisch gut und taktisch flexibel“) war der DHC-Trainer dagegen sehr zufrieden. Insgesamt habe sein Team „den Kampf angenommen“ und sei dafür „vom Hockeygott belohnt worden“. Der abendliche Gang auf den traditionellen Dürkheimer Wurstmarkt fiel deshalb fiel leichter. „Bei einer Niederlage hätte man sich da eher ungern blicken lassen“, gab Schanninger zu. Erstaunlich: Das Derby blieb ohne eine einzige Zeitstrafe.

 

Tore:
0:1 Fridolin Lüschen (4.)
1:1 Philipp Metzger (6.)
-----------------------------
2:1 Sven Becker (35.)
2:2 Fridolin Lüschen (36.)
3:2 Max Hornung (50.)

E: 3 (0) / 1 (0)
Z: 500

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. September
DHC - TGF   3:2 (1:1)
Samstag, 16. September
KHTC - TGH   3:2 (0:0)
LHC - TCBW   2:4 (2:2)
SC 80 - TuSLi   3:0 (1:0)
SWN - Klipper   7:4 (4:1)
GHTC - GTHGC   2:2 (0:1)
HTC - SCC   1:1 (0:0)
HCL - Wespen   0:4 (0:3)
BWK - HPC   6:3 (2:2)
SWK - THKR   1:2 (0:1)
Sonntag, 17. September
HTC - Wespen   1:2 (0:1)
SC 80 - TCBW   6:3 (4:1)
SWN - TGH   2:3 (0:2)
LHC - TuSLi   3:2 (3:0)
HCL - SCC   2:0 (0:0)
GHTC - HPC   2:5 (1:2)
BWK - THKR   1:1 (0:0)
SWK - GTHGC   3:2 (1:2)
KHTC - Klipper   3:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de