Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. September 2017

HC Ludwigsburg - Zehlend. Wespen   0:4   (0:3)

Schiedsrichter:   S.Johnson | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das 5:2 über Erstligaabsteiger Lichterfelde war offenbar kein Zufall. Auch in Ludwigsburg lieferten die Zehlendorfer Wespen ein starken Auftritt ab und gewannen beim Vorjahresdritten glatt mit 4:0. „Das war auch in dieser Höhe verdient“, sagte HCL-Trainer Daniel Weißer, der „schon lange keine so gute Wespen-Mannschaft mehr gesehen“ hatte. Die Berliner Gäste präsentierten sich „richtig griffig und mega-präsent“ (Weißer). Bei den Gastgebern merkte man indes, dass die Abgänge Bischof, Scheu und P. Stumpp noch nicht richtig kompensiert worden sind. Da zudem über weite Strecken beide Ludwigsburger Eckenhauptschützen fehlten (Michael Josek war privat verhindert, Lukas Schurig musste angeschlagen früh raus), blieb eine sonst wirkungsvolle HCL-Waffe diesmal stumpf: kein Treffer aus sechs Ecken. Ganz anders die Wespen, die alle drei Ecken zu Toren machten. Schon zur Halbzeit hieß es 0:3. Hätten die diszipliniert und gut verteidigenden Berliner ihre zahlreichen Konterchancen besser genutzt (es war ihre einzige Schwäche an diesem Tag), wäre wohl ein noch klareres Ergebnis zustande gekommen. „Wir müssen neue Wege finden“, sagt Daniel Weißer und hofft, schon am Sonntag gegen Charlottenburg fündig geworden zu sein.

 

Tore:
0:1 Daniel Koschyk (20.)
0:2 Kevin Lim (E, 21.)
0:3 Kilian Briese (E, 30.)
----------------------------
0:4 Kevin Lim (E, 56.)

E: 6 (0) / 3 (3)
Grün: 0/1
Z: 180

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. September
DHC - TGF   3:2 (1:1)
Samstag, 16. September
KHTC - TGH   3:2 (0:0)
LHC - TCBW   2:4 (2:2)
SC 80 - TuSLi   3:0 (1:0)
SWN - Klipper   7:4 (4:1)
GHTC - GTHGC   2:2 (0:1)
HTC - SCC   1:1 (0:0)
HCL - Wespen   0:4 (0:3)
BWK - HPC   6:3 (2:2)
SWK - THKR   1:2 (0:1)
Sonntag, 17. September
HTC - Wespen   1:2 (0:1)
SC 80 - TCBW   6:3 (4:1)
SWN - TGH   2:3 (0:2)
LHC - TuSLi   3:2 (3:0)
HCL - SCC   2:0 (0:0)
GHTC - HPC   2:5 (1:2)
BWK - THKR   1:1 (0:0)
SWK - GTHGC   3:2 (1:2)
KHTC - Klipper   3:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de