Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 22. September 2018

TuS Lichterfelde - HTC Stgt. Kickers   3:2   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wie schon beim Auswärtspunkt in München (3:3) erzwang Lichterfelde mit doppelter Feldspielerüberzahl ein Tor. Im Heimspiel gegen Stuttgart reichte es so gar zum Siegtreffer. Die letzten paar Minuten ließ TuSLi-Trainer Dennis Gebhard ohne Torwart spielen, gerade hatten die Gäste eine Grüne Karte erhalten. Es dauerte nicht lange, ehe die zwei Feldspieler mehr für eine Ecke sorgten, die Sören Bieck zum 3:2 machte. Die Kickers versuchten zwar in den letzten ebenfalls ohne Torhüter, noch einmal zurückzuschlagen, doch es reichte nicht. „Es war 60 Minuten auf des Messers Schneide und hätte auch in die andere Richtung gehen können“, sprach Gebhards hinterher von einem durchaus glücklichen Sieg bei herbstlichem Wetter. Vom Niveau her hätte das Spiel eigentlich gar keinen Gewinner verdient gehabt. „Es war nicht sehr ansehnlich heute, es gab viele Stockfehler und Ballverluste auf beiden Seiten“, kritisierte der Berliner Coach. Richtig ärgerlich wurde Gebhard, als sein Team kurz vor der Halbzeit in Überzahl (Kickers saß seine erste kleine Zeitstrafe ab) mit 1:2 in Rückstand geriet. Die Gastgeber kämpften sich zum Ende des dritten Viertels wieder heran und wurde am Ende belohnt. „Letztlich wurde das Spiel über den Kampf entschieden, und wir haben es vielleicht ein klein wenig mehr gewollt als der Gegner“, so Dennis Gebhard. Ein weiterer Unterschied war die Nutzung der Ecken.

 

Tore:
1:0 Fabian Posselt (E, 19.)
1:1 Anton Boomes (7m, 23.)
1:2 Paul Singh (30.)
--------------------------------
2:2 Julian Graupner (43.)
3:2 Sören Bieck (E, 58.)

E: 2 (2) / 3 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/2
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
GTHGC - SWK   2:2 (1:0)
TuSLi - HTC   3:2 (1:2)
MHC - HGN   2:6 (0:4)
GHTC - THKR   5:3 (5:0)
DHCH - KHTC   3:2 (1:0)
TSVMH - MSC   0:1 (0:1)
Wespen - HCL   0:2 (0:1)
SWN - TGH   5:3 (3:1)
LHC - SC 80   3:5 (0:2)
Sonntag, 23. September
MHC - MSC   0:4 (0:1)
GTHGC - KHTC   2:0 (1:0)
TuSLi - HCL   4:2 (1:1)
Wespen - HTC   0:2 (0:1)
DSD - SWN   1:4 (0:1)
HGN - SC 80   1:2 (1:1)
LHC - TSVMH   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de