Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 23. September 2018

Mariendorfer HC - Münchner SC   0:4   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Johnson | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nichts anbrennen ließ Aufstiegskandidat München im Gastspiel beim Liganeuling Mariendorf. Die Bayern gewannen 4:0 und stießen durch ihr Sechs-Punkte-Wochenende vorübergehend an die Tabellenspitze der Süd-Gruppe vor. „Die haben richtig gut gespielt heute“, musste Mariendorfs Co-Trainer Oliver Holm die Münchner für einen schnörkellosen Auftritt loben. 20 Minuten lang konnte sich der MHC mit disziplinierter Abwehrarbeit gegen die spielerische Überlegenheit der Gäste wehren. „Wir haben es defensiv im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr ordentlich gemacht und im Verbund die starken MSC-Individualisten mit ihren Tempo- und 3D-Dribblings unterbunden“, war Holm mit diesem Part zufrieden. Dass dies auf Dauer nicht reichen würde, war ihm allerdings auch klar. Und spätestens über die Standards knackte München das Bollwerk. Alexander Inderthal schweißte zwei Ecken haargenau in den Mariendorfer Kasten. Im letzten Viertel ließen Marinus Mack und Henry Förster noch zwei Feldtore zum 0:4-Endstand folgen. „Ein 0:2 wäre aus unserer Sicht auch okay gewesen, aber unstrittig war auch, dass der Münchner Sieg vollkommen in Ordnung ging. Wir haben nach vorne zu wenig Gefahr ausgestrahlt, die Konter zu unsauber gespielt, dadurch gab es auch zu wenig Entlastung für die Defensive“; so Oliver Holm. Die beiden Ecken des MHC landeten knapp über dem Gehäuse, so dass es auch keinen Ehrentreffer für die Berliner gab.

 

Tore:
0:1 Alexander Inderthal (E, 20.)
---------------------------------------
0:2 Alexander Inderthal (E, 44.)
0:3 Marinus Mack (47.)
0:4 Henry Förster (60.)

E: 2 (0) / 7 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Schellinger (MSC)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
GTHGC - SWK   2:2 (1:0)
TuSLi - HTC   3:2 (1:2)
MHC - HGN   2:6 (0:4)
GHTC - THKR   5:3 (5:0)
DHCH - KHTC   3:2 (1:0)
TSVMH - MSC   0:1 (0:1)
Wespen - HCL   0:2 (0:1)
SWN - TGH   5:3 (3:1)
LHC - SC 80   3:5 (0:2)
Sonntag, 23. September
MHC - MSC   0:4 (0:1)
GTHGC - KHTC   2:0 (1:0)
TuSLi - HCL   4:2 (1:1)
Wespen - HTC   0:2 (0:1)
DSD - SWN   1:4 (0:1)
HGN - SC 80   1:2 (1:1)
LHC - TSVMH   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de