Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 22. September 2019

TSV SCHOTT Mainz - TuS Lichterfelde   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   R.Adrien | N.Giannouli


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg entführte TuS Lichterfelde bei Aufsteiger Schott Mainz und festigte seine Tabellenführung. „Die Berliner Seite hätte ein Unentschieden sicher als unverdient empfunden. Aber es war in der Schlussphase absolut möglich, dass dieses 1:1 noch fällt“, dachte TSV-Trainer Kristian Martens an das letzte Viertel, in dem die Gastgeberinnen noch einmal allen Mut zusammen nahmen und mit Wucht den Gegner unter Druck setzten. Da gab es dann einige Kreisszenen und auch die beiden Ecken für den TSV. „Aber halt leider nichts Zählbares“, so Martens. Lichterfelde hatte zuvor über weite Strecken des Spiels den Ton angegeben und agierte sehr bestimmend. „Doch wir haben gut verteidigt und erst gar nicht viele Chancen zugelassen“, sah der Mainzer Trainer eine wirkungsvolle Defensive seiner Schützlinge. Umso ärgerlicher aus TSV-Sicht dann das Zustandekommen des Berliner Siegtores kurz nach Beginn des letzten Viertels. Denn es war kein selbst initiierter Angriff von TuS, sondern Mainz führte den Ball auf Höhe der Mittellinie. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde bitter bestraft, es ging dann blitzschnell, und Julia Micheel traf zum 0:1. „Den Konter haben sie sehr gut zu Ende gespielt, da war für uns nichts zu machen“, stellte Kristian Martens fest.

 

Tor:
0:1 Julia Micheel (47.)

E: 2 (0) / 5 (0)
Grün: 0/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. September
BWK - ETUF   5:1 (4:0)
BTHV - EBs   1:1 (1:0)
CR - HPC   2:0 (1:0)
TSVMZ - TCBW   2:0 (2:0)
TuSO - HGN   1:0 (0:0)
ATV - TSVMH   0:3 
BHTC - TuSLi   1:3 (1:2)
NHTC - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 22. September
BHC - Klipper   2:0 (2:0)
TSVMZ - TuSLi   0:1 (0:0)
BHTC - TCBW   3:0 (3:0)
TuSO - FHC   3:2 (2:1)
CR - EBs   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de