Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 21. September 2019

TuS Obermenzing - HG Nürnberg   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   D.Dimper | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dramatische Schlussminuten spielten sich im bayerischen Zweitligaderby zwischen Obermenzing und HG Nürnberg ab. Beim Stand von 0:0 holte drei Minuten vor Ende TuS-Torhüterin Daniela Geppert eine vor ihr auftauchende gegnerische Stürmerin von den Beinen. Den fälligen Siebenmeter hätte HGN-Kapitänin Julia Groß zu gerne zum wahrscheinlichen Siegtor für Nürnberg im Kasten untergebracht. Doch Geppert machte ihren Fehler wieder gut, indem sie den Strafstoß parierte. Eine Minute darauf hatte Obermenzing gleich wieder was zu jubeln. Nach einer feinen Einzelleistung über die linke Angriffsseite brachte Celine Marquet den Ball in den HGN-Kreis. Dort stand Alisha Nabel goldrichtig und staubte aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Zwar hatten die Gastgeberinnen danach noch eine heikle Situation zu überstehen, doch dann war der erste Saisonsieg (mit dem ersten Saisontor!) unter Dach und Fach. „Wir haben immer dran geglaubt, dass wir es noch schaffen können“, sagte Co-Trainer Philip Schmedes, der den noch urlaubenden Cheftrainer Philipp Eisenlohr an der Seitenlinie vertrat. Allerdings musste Schmedes auch eingestehen, dass es ein „glücklicher Sieg“ war, denn die Gäste hatten sich als die spielstärkere Mannschaft präsentiert, die auch mehr Chancen hatten. Obermenzing glich vieles mit großem Kampfgeist aus. Schmedes hofft, „dass jetzt der Knoten geplatzt ist“ und weitere Punktgewinne schon bald folgen werden.

 

Tor:
1:0 Alisha Nabel (58.)

E: 1 (0) / 3 (0)
7m: 0 / 1 (0)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. September
BWK - ETUF   5:1 (4:0)
BTHV - EBs   1:1 (1:0)
CR - HPC   2:0 (1:0)
TSVMZ - TCBW   2:0 (2:0)
TuSO - HGN   1:0 (0:0)
ATV - TSVMH   0:3 
BHTC - TuSLi   1:3 (1:2)
NHTC - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 22. September
BHC - Klipper   2:0 (2:0)
TSVMZ - TuSLi   0:1 (0:0)
BHTC - TCBW   3:0 (3:0)
TuSO - FHC   3:2 (2:1)
CR - EBs   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de