Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 21. September 2019

TSV SCHOTT Mainz - TC Blau-Weiss   2:0   (2:0)

Schiedsrichter:   R.Adrien | N.Giannouli


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die nächste Mainzer Überraschung: Eine Woche nach dem 2:0-Coup bei Erstligaabsteiger Mannheim ließen die Aufsteigerinnen erneut einen Sieg über ein Spitzenteam folgen. Mit 2:0 wurde der Vizemeister der vorigen Zweitligasaison, Blau-Weiss Berlin, geschlagen. „Unser Start war richtig gut, da haben wir uns auch die Führung verdient“, fand TSV-Trainer Kristian Martens das erste Viertel seiner Mannschaft besonders überzeugend. Lohn des forschen Beginns war das 1:0 durch Vanessa Braun. Dann kamen die Gäste besser in die Partie, spielten da auch ihre technischen Qualitäten im Mittelfeld aus. „Da waren sie stärker als wir“, musste auch Martens eingestehen. Als eher der Ausgleich in der Luft lag als ein zweites Mainzer Tor, platzte dann doch das 2:0 durch Aline Bessling dazwischen. Nach der Pause flachte das Niveau etwas ab. Berlin wollte Mainz das Spiel machen lassen, um dann über Konter vielleicht mehr Torgefahr zu erzeugen. „Aber das haben wir nicht richtig angenommen“, so Martens über die Taktiererei auf beiden Seiten. Erst im letzten Viertel versuchte insbesondere Berlin noch einmal, Angriffsdruck zu entfachen. Schott hielt dem stand und konnte sich bei Schlusspfiff über die gelungene Heimpremiere in der 2. Bundesliga freuen.

 

Tore:
1:0 Vanessa Braun (9.)
2:0 Aline Bessling (26.)

E: 1 (0) / 3 (0)
Z: 280

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. September
BWK - ETUF   5:1 (4:0)
BTHV - EBs   1:1 (1:0)
CR - HPC   2:0 (1:0)
TSVMZ - TCBW   2:0 (2:0)
TuSO - HGN   1:0 (0:0)
ATV - TSVMH   0:3 
BHTC - TuSLi   1:3 (1:2)
NHTC - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 22. September
BHC - Klipper   2:0 (2:0)
TSVMZ - TuSLi   0:1 (0:0)
BHTC - TCBW   3:0 (3:0)
TuSO - FHC   3:2 (2:1)
CR - EBs   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de