Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 22. September 2019

Club Raffelberg - Eintr. Braunschweig   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   P.Wetzel | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem 2:0-Sieg über Braunschweig und dank eines mehr ausgetragenen Spiels als der Bremer HC haben die Damen vom Club Raffelberg die Tabellenführung in der Nord-Gruppe übernommen. „Wir sehen das ganz entspannt und haben eigentlich gar keine übertriebenen Ambitionen, mit dem aktuellen Kader in die erste Liga aufzusteigen“, sagt CR-Trainerin Susi Wiollschläger zum ersten Platz. Dass nach fünf Partien die Maximalausbeute von 15 Punkten steht und auch erst zwei Gegentore kassiert wurden, erfüllt die Trainerin aber trotzdem mit Stolz. „Jeden Sieg mussten wir uns hart erarbeiten“, so Wollschläger. Auch gegen die noch unbesiegte Eintracht aus Braunschweig war das nicht anders. Zwar diktierte Raffelberg über weite Strecken das Geschehen und hätte sich bestimmt mehr verdient als nur das 1:0 durch Anneke Maertens (10.). Doch ein beruhigender zweiter Treffer fiel trotz vieler Kreisszenen nicht. „Ein 1:0 ist halt immer trügerisch und spannend“, fürchtete sich Susi Wollschläger vor einem Gegentor. Dass dieses nicht kam, lag auch an der konzentrierten Defensivleistung. „Braunschweig hatte bis auf seine drei Ecken, die wir auch sehr gut abgelaufen sind, keine einzige echte Torchance“, stellte die Duisburger Trainerin erfreut fest. Für Klarheit sorgte dann Suzan Steinhoffs 2:0 in der Schlussminute, wie auch der Führungstreffer argentinisch erzielt.

 

Tore:
1:0 Anneke Maertens (10.)
---------------------------
2:0 Suzan Steinhoff (60.)

E: 1 (0) / 3 (0)
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. September
BWK - ETUF   5:1 (4:0)
BTHV - EBs   1:1 (1:0)
CR - HPC   2:0 (1:0)
TSVMZ - TCBW   2:0 (2:0)
TuSO - HGN   1:0 (0:0)
ATV - TSVMH   0:3 
BHTC - TuSLi   1:3 (1:2)
NHTC - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 22. September
BHC - Klipper   2:0 (2:0)
TSVMZ - TuSLi   0:1 (0:0)
BHTC - TCBW   3:0 (3:0)
TuSO - FHC   3:2 (2:1)
CR - EBs   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de