Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Donnerstag, 3. Oktober 2019

TuS Obermenzing - Bietigheimer HTC   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   D.Dimper | L.Horn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für sein erstes Zweitligaspiel als Cheftrainer hätte sich Philipp Eisenlohr (der die ersten Partien urlaubsbedingt durch Co-Trainer Philip Schmedes vertreten wurde) natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht. So stand der Coach des TuS Obermenzing etwas betreten da, nachdem seine Damen ihr Heimspiel am Feiertag mit 0:2 gegen den Bietigheimer HTC verloren hatten. Die Gäste trafen sehr früh und ziemlich spät, jeweils durch Greta Meissner. Das erste Tor resultierte aus dem mutigen Pressing, das Bietigheim im ersten Viertel aufgezogen hatte und das die Münchner Gastgeberinnen zu vielen frühen Ballverlusten verleitete. „Aber dem zweiten Viertel ist es uns besser gelungen, sauber von hinten aufzubauen. Dann sind wir auch zu guten Offensivszenen, vor allem über die linke Seite, gekommen“, beobachtete Eisenlohr, wie sein Team die Partie in den Griff bekam. Den verdienten Ausgleich hätte Obermenzing kurz vor der Pause erzielen können, als der Ball nach einer Querablage im Kreis am quasi leeren Tor vorbei geschossen wurde. Eine Chance in dieser Qualität gab es in der zweiten Hälfte nicht mehr, trotzdem konnte TuS angesichts des gerade im letzten Viertels aufgebauten Drucks auf den Bietigheimer Kreis immer noch auf den Ausgleich hoffen. Doch das einzige Tor fiel auf der anderen Seite, als die Gäste einen ihrer immer wieder dazwischen fallenden Konter erfolgreich abschließen konnten. „Bis auf das erste Viertel hat das System eigentlich gestimmt bei uns. Es fehlte halt das Momentum und auch ein wenig das Glück, um das Spiel auf unsere Seite drehen zu können“, so das Fazit von Philipp Eisenlohr. Bietigheim machte mit seinem zweiten Saisonsieg einen Satz ins Tabellenmittelfeld, Obermenzing steckt als Vorletzter weiter hinten fest.

 

Tore:
0:1 Greta Meissner (6.)
-----------------------------
0:2 Greta Meissner (59.)

E: 1 (0) / 2 (0)
Grün: 1/0
Z: 30

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
TuSO - BHTC   0:2 (0:1)
Samstag, 5. Oktober
TSVMH - FHC   5:0 (3:0)
EBs - ETUF   1:1 (1:0)
TuSO - ATV   3:2 (1:1)
Klipper - HPC   1:1 (0:1)
BHC - TGH   2:0 (0:0)
HGN - NHTC   1:2 (1:0)
BHTC - TSVMZ   2:3 (0:2)
BWK - BTHV   0:2 (0:1)
TCBW - TuSLi   0:2 (0:1)
Sonntag, 6. Oktober
NHTC - ATV   1:0 (1:0)
HPC - ETUF   1:2 (0:2)
TGH - EBs   0:3 (0:2)
CR - CHTC   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de