Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. Oktober 2019

Bietigheimer HTC - TSV SCHOTT Mainz   2:3   (0:2)

Schiedsrichter:   J.Horntasch | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Seinen dritten Sieg landete Aufsteiger Mainz. Mit 3:2 nahm der TSV die Punkte beim Bietigheimer HTC mit. „Mainz war, vor allem im Schusskreis, heute cleverer als wir“, sagte BHTC-Trainer Jürgen Fili. Seine Mannschaft sah er griffig und gut beginnen und entsprechend Feldvorteile herausarbeiten. Doch allerspätestens im gegnerischen Kreis waren die Bietigheimerinnen mit ihrem Latein am Ende. „Wir haben es nicht verstanden, bei unseren vielen Kreissituationen die Chancen zu verwerten“, so Fili über das erfolglose Anrennen. Die Gäste dagegen nutzten zwei individuelle Fehler des BHTC zu einer 2:0-Halbzeitführung durch Fabienne Werner und Lea Daferner. Als dann nach der Pause Vanessa Braun gar zum 0:3 erhöhte, schien die Partie frühzeitig gelaufen. Doch mit einem Mal besannen sich die Gastgeberinnen. Innerhalb von fünf Minuten verkürzte Bietigheim durch Elisa Eberhardt und Melanie Senghaas zum 2:3. In den verbleibenden 13 Minuten machte der BHTC permanent Druck und hatte auch einige Einschussgelegenheiten zum 3:3. „Aber irgendwie wollte die Kugel nicht mehr über die Linie. Bitter“, verzweifelte Jürgen Fili an der Seitenlinie. Kein Wunder, dass er von einem „glücklichen Sieg für Mainz“ sprach, denn „eigentlich waren wir besser“.

 

Tore:
0:1 Fabienne Werner (10.)
0:2 Lea Daferner (22.)
---------------------------------
0:3 Venessa Braun (39.)
1:3 Elisa Eberhardt (42.)
2:3 Melanie Senghaas (47.)

E: 3 (0) / 2 (0)
Grün: 1/0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
TuSO - BHTC   0:2 (0:1)
Samstag, 5. Oktober
TSVMH - FHC   5:0 (3:0)
EBs - ETUF   1:1 (1:0)
TuSO - ATV   3:2 (1:1)
Klipper - HPC   1:1 (0:1)
BHC - TGH   2:0 (0:0)
HGN - NHTC   1:2 (1:0)
BHTC - TSVMZ   2:3 (0:2)
BWK - BTHV   0:2 (0:1)
TCBW - TuSLi   0:2 (0:1)
Sonntag, 6. Oktober
NHTC - ATV   1:0 (1:0)
HPC - ETUF   1:2 (0:2)
TGH - EBs   0:3 (0:2)
CR - CHTC   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de