Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. Oktober 2019

TuS Obermenzing - ATV Leipzig   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   D.Dimper | Y.Holzmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Leipzig begann in München stark und führte durch Stina Sachse 1:0. „Mit der starken Elisabeth Kirschbaum hinten drin und vorne zwei pfeilschnellen Leuten machen die es richtig gut“, lobte Obermenzings Trainer Philipp Eisenlohr den Gegner. Anders als bei der 0:2-Heimniederlage zwei Tage zuvor gegen Bietigheim schaffte es Obermenzing diesmal aber, einen Rückstand noch zu drehen. „Mit einer guten Raumdeckung haben wir den ATV dann noch gut geknackt, die Führung geholt, und nach hinten raus nichts mehr wirklich anbrennen lassen“, so Eisenlohr über die Wende. Aisha Nabel und Lara Bittel mit Ecken sowie Zara Boesser machten aus dem 0:1 ein 3:1. Zwar konnte Sachse mit einem zweiten Tor noch das 2:3, doch die Bayerinnen brachten den wichtigen Sieg nach Hause. „Unser drittes Viertel war auch ohne Tore sehr stark. Das 0:1 hat uns diesmal nicht gejuckt, das war wichtig. Wir haben dann viel Ehrgeiz entwickelt und Chancen en masse herausgespielt“, sah Philipp Eisenlohr deshalb einen „letztlich verdienten Sieg“ seiner Mannschaft nach einer „klasse Teamleistung“.

 

Tore:
0:1 Stina Sachse (11.)
1:1 Alisha Nabel (E, 19.)
--------------------------------
2:1 Lars Bittel (E, 47.)
3:1 Zara Boesser (51.)
3:2 Stina Sachse (52.)

E: 3 (2) / 2 (0)
Grün: 1/0
Z: 30

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
TuSO - BHTC   0:2 (0:1)
Samstag, 5. Oktober
TSVMH - FHC   5:0 (3:0)
EBs - ETUF   1:1 (1:0)
TuSO - ATV   3:2 (1:1)
Klipper - HPC   1:1 (0:1)
BHC - TGH   2:0 (0:0)
HGN - NHTC   1:2 (1:0)
BHTC - TSVMZ   2:3 (0:2)
BWK - BTHV   0:2 (0:1)
TCBW - TuSLi   0:2 (0:1)
Sonntag, 6. Oktober
NHTC - ATV   1:0 (1:0)
HPC - ETUF   1:2 (0:2)
TGH - EBs   0:3 (0:2)
CR - CHTC   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de