Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. Oktober 2019

HG Nürnberg - Nürnberger HTC   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | P.Ostwaldt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Welche Auswirkungen gewisse Spielstände auf die Psychologie der Beteiligten haben kann, ist schon kurios. Das Nürnberger Derby zwischen der HGN und dem NHTC war ein Musterbeispiel dafür. „Die 1:0-Führung hat uns irgendwie nicht gutgetan. Unsere Mannschaft wirkte danach fast ein bisschen gelähmt. Erst als wir dann 1:2 hinten lagen, haben wir wieder das gespeilt, was wir uns vorgenommen hatten“, beschrieb NHG-Trainerin Claudia Mack die verschiedenen Phasen der Partie. Nachdem Rebecca Kuhr schon nach sieben Minuten das 1:0 für den Aufsteiger HGN vorgelegt hatte, verloren die Schützlinge von Claudia Mack anschließend den Faden. „Wir haben das Spiel im zweiten und dritten Viertel aus der Hand gegeben“, so Mack. Der NHTC schaffte nach der Pause durch Clarissa Spönemann und Paula Enzelberger die Ergebniswende, ehe die HGN noch einmal Dampf machte. Aber letztlich blieb es beim 1:2. Selbst Gästetrainer Henry Schneider musste einräumen, dass ein Punkt für die HGN verdient gewesen wäre. „Wir nehmen zwar heute keine Punkte mit, aber die Erkenntnis, dass es den einst großen Abstand zwischen den beiden Teams fast kaum noch gibt“, sieht Claudia Mack ihre Aufsteigertruppe mit dem etablierteren NHTC auf Augenhöhe.

 

Tore:
1:0 Rebecca Kuhr (7.)
-----------------------------
1:1 Clarissa Spönemann (34.)
1:2 Paula Enzelberger (42.)

E: 4 (0) / 4 (0)
Grün: 1/1
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
TuSO - BHTC   0:2 (0:1)
Samstag, 5. Oktober
TSVMH - FHC   5:0 (3:0)
EBs - ETUF   1:1 (1:0)
TuSO - ATV   3:2 (1:1)
Klipper - HPC   1:1 (0:1)
BHC - TGH   2:0 (0:0)
HGN - NHTC   1:2 (1:0)
BHTC - TSVMZ   2:3 (0:2)
BWK - BTHV   0:2 (0:1)
TCBW - TuSLi   0:2 (0:1)
Sonntag, 6. Oktober
NHTC - ATV   1:0 (1:0)
HPC - ETUF   1:2 (0:2)
TGH - EBs   0:3 (0:2)
CR - CHTC   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de