Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. Oktober 2019

TC Blau-Weiss - TuS Lichterfelde   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Johnson | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dass hier der momentan Erste gegen den Letzten der Tabelle aufeinandertraf, merkte man dem Spiel kaum an, eigentlich gar nicht. Der TC Blau-Weiss, der das Schlusslicht innehat, war gegen Spitzenreiter Lichterfelde in der ersten Halbzeit sogar meist im Vorteil. „Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt, haben uns nicht belohnt und hatten auch Pech“, sagte BW-Trainer Hendrik Gay. Er sah die zunächst verhalten spielenden Gäste bis zum Halbzeitpfiff nur zweimal gefährlich im Blau-Weiss-Kreis. Beim zweiten mal klingelte es dann aber sofort, als Ida Braun kurz vor der Pause nach Konter das 0:1 gelang. Nach dem Seitenwechsel mühte sich Blau-Weiss weiter, aber es wollte gegen die beste Abwehr der Liga (erst ein Gegentor in sieben Spielen) einfach nichts zum Erfolg führen. Ein „Slapstick-Tor“ (Gay) führte dann Mitte des dritten Viertels durch Sophie Ullrich zum 0:2. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. „Eine bittere Niederlage für uns. Der Knoten will einfach nicht platzen beim Torschuss“, kommentierte Hendrik Gay den Ausgang. Es bleibt der Trost, „kein schlechtes Spiel gemacht zu haben“, weil die Struktur im BW-Spiel prinzipiell vorhanden sei. Doch der Lauf des Tabellenführers war einfach nicht zu stoppen.

 

Tore:
0:1 Ida Braun (28.)
--------------------------
0:2 Sophia Ullrich (38.)

E: 2 (0) / 0
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
TuSO - BHTC   0:2 (0:1)
Samstag, 5. Oktober
TSVMH - FHC   5:0 (3:0)
EBs - ETUF   1:1 (1:0)
TuSO - ATV   3:2 (1:1)
Klipper - HPC   1:1 (0:1)
BHC - TGH   2:0 (0:0)
HGN - NHTC   1:2 (1:0)
BHTC - TSVMZ   2:3 (0:2)
BWK - BTHV   0:2 (0:1)
TCBW - TuSLi   0:2 (0:1)
Sonntag, 6. Oktober
NHTC - ATV   1:0 (1:0)
HPC - ETUF   1:2 (0:2)
TGH - EBs   0:3 (0:2)
CR - CHTC   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de