Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Oktober 2019

Nürnberger HTC - ATV Leipzig   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | P.Schneider


» Presseinformation: Spielprotokoll


Durch seinen fünften Sieg in Folge schwingt sich der Nürnberger HTC zum Verfolger des Süd-Tabellenführers TuS Lichterfelde auf. Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen TuSLi reichte es für die Fränkinnen zu einem knappen 1:0-Erfolg über den ATV Leipzig. Das Tor des Tages fiel schon nach zehn Minuten, als Nürnberg nach Stockschlagen im Kreis ein Siebenmeter zuerkannt wurde, den Katharina Köhler zur Führung verwandelte. Diese Führung geriet ein paar Mal in Bedrängnis, weil die Gäste mit ihrer stärksten Waffe, ihren pfeilschnellen Kontern, immer wieder für Gefahr sorgten. „Einmal haben wir den Ball auf der Linie gerettet“, musste NHTC-Trainer Henry Schneider um die Siegesserie bangen. Auch das Eckenplus von Leipzig (4:1) hätte ein anderes Resultat möglich gemacht. Aber weil die Gastgeberinnen das Geschehen in der zweiten Halbzeit wieder besser in den Griff bekamen und in Hannah Frohmader eine starke Torhüterin besaßen, reichte es schließlich um knappen und aus Schneiders Sicht verdienten Sieg. „Wir freuen uns auf TuSLi. Wichtig war, erst einmal gegen die Konkurrenten unten in der Tabelle gewonnen zu haben. Jetzt sind wir gespannt, wo es noch hingeht“, sagt Schneider.


Tor:
1:0 Katharina Köhler (7m, 10.)

E: 1 (0) / 4 (0)
7m: 1 (1) / 0
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
TuSO - BHTC   0:2 (0:1)
Samstag, 5. Oktober
TSVMH - FHC   5:0 (3:0)
EBs - ETUF   1:1 (1:0)
TuSO - ATV   3:2 (1:1)
Klipper - HPC   1:1 (0:1)
BHC - TGH   2:0 (0:0)
HGN - NHTC   1:2 (1:0)
BHTC - TSVMZ   2:3 (0:2)
BWK - BTHV   0:2 (0:1)
TCBW - TuSLi   0:2 (0:1)
Sonntag, 6. Oktober
NHTC - ATV   1:0 (1:0)
HPC - ETUF   1:2 (0:2)
TGH - EBs   0:3 (0:2)
CR - CHTC   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de