Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Oktober 2019

Club Raffelberg - Crefelder HTC   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   T.Schmidt | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im achten Saisonspiel ist Raffelbergs Siegesserie gerissen. Im Heimspiel gegen den Crefelder HTC gab es eine 0:1-Niederlage. Die Duisburgerinnen gaben im Sonntagabendspiel unter Dauerregen (deswegen musste man auch auf en zweiten, neueren Platz ausweichen) zwar meist den Ton an und hatten insbesondere im ersten und dritten Viertel deutliche Spielvorteile, aber die Kugel wollte einfach nicht ins Krefelder Gehäuse. „Wir brauchen zu viele Chancen. Das war auch schon in den meisten bisherigen Saisonspielen so“, sagte CR-Trainerin Susi Wollschläger. Die Gäste mussten sich notgedrungen voll auf ihre Abwehr konzentrieren und konnten nur wenige Entlastungskonter setzen. Einer davon war jedoch gut genug, um durch Helene Stöckmann acht Minuten vor Ende das Tor des Tages zu erzielen. Das 1:0 retteten die Gäste aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff. „Das ist ärgerlich, aber passiert. Nächste Woche geht es weiter“, blickt Wollschläger schon auf das Spitzenspiel gegen den Bremer HC vor, der tags zuvor noch in Krefeld antreten muss – und nach dem Überraschungssieg des CHTC gewarnt sein wird.

 

Tor:
0:1 Helene Stöckmann (52.)

E: 2 (0) / 0
Grün: 0/1
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
TuSO - BHTC   0:2 (0:1)
Samstag, 5. Oktober
TSVMH - FHC   5:0 (3:0)
EBs - ETUF   1:1 (1:0)
TuSO - ATV   3:2 (1:1)
Klipper - HPC   1:1 (0:1)
BHC - TGH   2:0 (0:0)
HGN - NHTC   1:2 (1:0)
BHTC - TSVMZ   2:3 (0:2)
BWK - BTHV   0:2 (0:1)
TCBW - TuSLi   0:2 (0:1)
Sonntag, 6. Oktober
NHTC - ATV   1:0 (1:0)
HPC - ETUF   1:2 (0:2)
TGH - EBs   0:3 (0:2)
CR - CHTC   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de