Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 26. September 2020

TuS Lichterfelde - TSV SCHOTT Mainz   3:2   (0:1)

Schiedsrichter:   P.Wetzel | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz zweimaligen Rückstandes konnte Tabellenführer Lichterfelde die Punkte im Heimspiel gegen Mainz doch noch behalten. Aus einem 0:1 und 1:2 machten die Berlinerinnen den 3:2-Sieg. „Das ist nochmal gutgegangen, auch wenn es natürlich auch ein wenig glücklich war“, fasste Anja Mülders, die bei TuSLi zum Re-Start mit Lucas Kühnold das Trainerteam bildet, den Verlauf zusammen. Lichterfelde war quasi noch gar nicht richtig auf dem Platz, als die süddeutschen Gäste nach 90 Sekunden in Führung gingen. Das 1:0 verteidigte Mainz bis zur Halbzeitpause, obwohl sich TuSLi nach dem Fehlstart längst in die Partie reingearbeitet hatte und schon zahlreiche Ecken herausholte. Doch in der ersten Hälfte blieben sämtliche Standards im Regen noch wirkungslos. Das sollte sich in den zweiten 30 Minuten ändern. Erst glückte eine Ecke zum 1:1 und bald danach, als Mainz einen seiner gefährlichen Konter zur erneuten Führung genutzt hatte, auch zum 2:2-Ausgleich. Damit ging es bis in die Schlussphase, wo fünf Minuten vor Ende das dritte Eckentor zum 3:2-Siegtreffer führte. „Trotzdem haben wir unsere Quote heute ein wenig versaut“, meinte Anja Mülders angesichts von insgesamt 13 Strafecken von TuSLi. Für Mainz war es nach zwei Heimniederlagen das dritte verlorene Herbstspiel in Folge.

 

Tore:
0:1 Aline Bessling (2.)
-----------------------------
1:1 Julia Micheel (E, 34.)
1:2 Aline Bessling (36.)
2:2 Annemarie Chladek (E, 37.)
3:2 Annemarie Chladek (E, 55.)

E: 13 (3) / 1 (0)
Grün: 0/2
Z: 25

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
TuSLi - TSVMZ   3:2 (0:1)
TCBW - BHTC   1:0 (1:0)
CR - BWK   2:0 (0:0)
BHC - EBs   1:2 (0:1)
HPC - TGH   0:1 (0:0)
FHC - TuSO   1:0 (0:0)
Klipper - ETUF   5:0 (1:0)
TSVMH - HGN   3:0 (2:0)
CHTC - BTHV   2:1 (1:0)
Sonntag, 27. September
TuSLi - BHTC   6:3 (1:2)
CHTC - BWK   3:3 (3:1)
CR - BTHV   5:1 (2:0)
BHC - ETUF   4:0 (2:0)
HPC - EBs   1:0 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (4:0)
HGN - TuSO   2:2 (1:0)
TCBW - TSVMZ   1:0 (1:0)
FHC - NHTC   0:1 (0:1)
Klipper - TGH   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de