Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 26. September 2020

TSV Mannheim - HG Nürnberg   3:0   (2:0)

Schiedsrichter:   D.Lindemann | A.Laßmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch in ihrem zweiten Herbstspiel holten die Mannheimerinnen die drei Punkte ohne Gegentor. Dem 2:0 im Ortsderby beim Feudenheimer HC folgte nun ein 3:0-Heimerfolg über die HG Nürnberg. „Ich bin insgesamt zufrieden. Wir waren von Beginn an überlegen und lediglich im letzten Viertel ein bisschen fahrig. Insgesamt war es ein verdienter Sieg“, erlebte TSV-Trainer Carsten-Felix Müller einen ziemlich entspannten Nachmittag. Was Müller nicht gefallen konnte, war der Umstand, dass die spielerische Überlegenheit zwar zu viel Ballbesitz und auch zu reichlich Kreiseintritten führte, aber daran gemessen zu relativ wenigen echten Torchancen. Ein tolles Gegenbeispiel zu diesem Trend stellte allerdings das Tor zum 2:0 dar. Lisa Schall, die zu Beginn des zweiten Viertels auch für den Führungstreffer gesorgt hatte, erzielte nach 22 Minuten ein „absolutes Traumtor“, wie ihr Trainer hinterher mit der Zunge schnalzte. Die Angreiferin war in den Kreis eingedrungen und hatte bemerkt, dass die Nürnberger Torhüterin recht weit vor der Linie stand. Mit einem Heber überlupfte Schall die HGN-Keeperin. „Das war kein Zufall“, wird Carsten-Felix Müller dieses Kunststück noch lange in Erinnerung behalten.

 

Tore:
1:0 Lisa Schall (16.)
2:0 Lisa Schall (22.)
-------------------------
3:0 Violetta Klein (46.)

E: 2 (0) / 0
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
TuSLi - TSVMZ   3:2 (0:1)
TCBW - BHTC   1:0 (1:0)
CR - BWK   2:0 (0:0)
BHC - EBs   1:2 (0:1)
HPC - TGH   0:1 (0:0)
FHC - TuSO   1:0 (0:0)
Klipper - ETUF   5:0 (1:0)
TSVMH - HGN   3:0 (2:0)
CHTC - BTHV   2:1 (1:0)
Sonntag, 27. September
TuSLi - BHTC   6:3 (1:2)
CHTC - BWK   3:3 (3:1)
CR - BTHV   5:1 (2:0)
BHC - ETUF   4:0 (2:0)
HPC - EBs   1:0 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (4:0)
HGN - TuSO   2:2 (1:0)
TCBW - TSVMZ   1:0 (1:0)
FHC - NHTC   0:1 (0:1)
Klipper - TGH   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de