Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 26. September 2020

Club Raffelberg - Blau-Weiß Köln   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   D.Reinhardt | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Lange musste der Tabellenführer warten, ehe sich seine Überlegenheit gegen Köln auch im Ergebnis niederschlug. Erst zehn Minuten vor Ende brach Anneke Maertens mit einem verwandelten Siebenmeter, den es nach Stockschlagen im Kreis gab, für Raffelberg den Bann. Dem 1:0 folgte schon bald danach das 2:0 durch Sophia Schwabe. Damit waren die drei Punkte für das Team von Trainerin Susi Wollschläger eingetütet. Wollschläger sprach von einem „Arbeitssieg“, bei dem sich die Geduld nach langem Anrennen gelohnt habe. „Wir haben um den Sieg gefightet, auch wenn wir viele Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt haben“, so die CR-Trainerin, die den Erfolg auch deshalb als „völlig korrekt“ bezeichnete, weil die Kölner Gäste außer einem Eckenversuch im ganzen Spiel nur noch einen weiteren Torschuss zustande brachten. Gegen die wie stets sich engagiert wehrenden Blau-Weißen hatte Susi Wollschläger ein „schönes Spiel auch gar nicht erwartet“. Den nach der erneuten Bremer Niederlage sich vergrößernden Punktvorsprung an der Tabellenspitze will die Raffelberger Trainerin keineswegs als Aufstiegsvorentscheidung verstanden wissen: „Es sind noch 14 Spiele zu bestreiten. Da sollte sich niemand zu früh freuen.“

 

Tore:
1:0 Anneke Maertens (7m, 50.)
2:0 Sophia Schwabe (53.)

E: 4 (0) / 1 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/1
Z: 90

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
TuSLi - TSVMZ   3:2 (0:1)
TCBW - BHTC   1:0 (1:0)
CR - BWK   2:0 (0:0)
BHC - EBs   1:2 (0:1)
HPC - TGH   0:1 (0:0)
FHC - TuSO   1:0 (0:0)
Klipper - ETUF   5:0 (1:0)
TSVMH - HGN   3:0 (2:0)
CHTC - BTHV   2:1 (1:0)
Sonntag, 27. September
TuSLi - BHTC   6:3 (1:2)
CHTC - BWK   3:3 (3:1)
CR - BTHV   5:1 (2:0)
BHC - ETUF   4:0 (2:0)
HPC - EBs   1:0 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (4:0)
HGN - TuSO   2:2 (1:0)
TCBW - TSVMZ   1:0 (1:0)
FHC - NHTC   0:1 (0:1)
Klipper - TGH   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de