Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. Oktober 2019

ETUF Essen - TG Heimfeld   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem Aufsteigerduell auf „beidseits eher schwachem Niveau“, wie Essens Betreuerin Susi Struth kommentierte, trennten sich ETUF Essen und die TG Heimfeld 1:1-Unentschieden. Die Gastgeberinnen hatten in der ersten Hälfte minimale Vorteile, weswegen das 1:0 (12.) durch Birthe Hülser per Rückhandschrubber auch die nicht ganz unverdiente Pausenführung brachte. Nach dem Seitenwechsel ging die Spielkontrolle immer mehr auf die Gäste aus Hamburg über. Die Hanseatinnen näherten sich immer mehr dem Ausgleich. „Irgendwann schien es bloß noch eine Frage der Zeit zu sein“, sah auch Susi Struth die nachlassende Heimmannschaft quasi um das 1:1 betteln. Nach 50 Minuten war es dann soweit, als Lea Dietrichs per Ecke das überfällige 1:1 markierte. Die ersatzgeschwächten Essenerinnen, die unter anderem Kapitänin Nicola Paus (Muskelfaserriss am zurückliegenden Wochenende) schmerzlich vermissten, hatten noch schwere Minuten zu überstehen, ehe der Punkt gerettet war. „Am Ende waren wir mit dem Resultat gut bedient“, so Susi Struth.

 

Tore:
1:0 Birthe Hülser (12.)
----------------------------
1:1 Lea Dietrichs (E, 50.)

E: 1 (0) / 3 (1)
Grün: 1/0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Oktober
ATV - TSVMZ   3:3 (1:1)
TSVMH - TuSO   5:0 (4:0)
Klipper - BWK   1:1 (0:0)
CHTC - BHC   3:4 (2:0)
FHC - BHTC   2:1 (1:0)
HPC - BTHV   0:2 (0:1)
HGN - TCBW   0:1 (0:1)
ETUF - TGH   1:1 (1:0)
NHTC - TuSLi   1:2 (1:1)
Sonntag, 13. Oktober
NHTC - TCBW   0:0 (0:0)
HPC - BWK   2:0 (1:0)
CR - BHC   2:1 (0:1)
HGN - TuSLi   0:2 (0:2)
TSVMZ - TuSO   2:1 (2:0)
FHC - ATV   5:0 (1:0)
BHTC - TSVMH   2:1 (1:0)
Klipper - BTHV   0:5 (0:1)
CHTC - ETUF   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de