Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. Oktober 2019

HG Nürnberg - TuS Lichterfelde   0:2   (0:2)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | F.Top


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch wenn der Siegeszug der mittlerweile einzigen unbesiegten Zweitliga-Damenmannschaft auch im neunten Saisonspiel anhielt, weil TuS Lichterfelde bei der HG Nürnberg mit 2:0 gewann, so sah HGN-Trainerin Claudia Mack ihr Team keineswegs chancenlos. „Da war wirklich mehr drin für uns. Wir hatten sogar die größeren Spielanteile“, sah Mack ihr Aufsteigerteam den Spitzenreiter phasenweise dominieren. Doch die beste Abwehr der Liga ließ sich nicht entscheidend aus den Angeln heben. Und die zweite große Stärke der Berlinerinnen kam auch zum Tragen. „Mit ihren schnellen Leuten spielen sie halt richtig gute, effektive Konter“, musste Mack eingestehen. Gleich der erste führte durch Julia Micheel zum 0:1. Noch im ersten Viertel erhöhte Sophie Ullrich, ebenfalls nach Konter, zum 0:2. Nürnberg steckte zu keiner Phase den Kopf in den Sand, sondern zog ein offensives Spiel mit guten Pressingphasen auf. Es fehlt einfach ein Tor, um noch einmal einen Fuß in die Türe zu bekommen. Bei einem Pfosten- und einem Lattenschuss in jeder Halbzeit fehlte der HGN auch das nötige Glück. „Wir waren deutlich präsenter und besser als gestern“, verglich Claudi Mack die beiden Wochenendspiele und sagte zur mit acht Punkten abgeschlossenen Hinrunde: „Wir nehmen mit, dass wir in die Liga gehören, und aber einfach noch öfter belohnen müssen.“

 

Tore:
0:1 Julia Micheel (4.)
0:2 Sophie Ullrich (12.)

E: 5 (0) / 4 (0)
Grün: 0/2
Gelb: Willner (TuS)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Oktober
ATV - TSVMZ   3:3 (1:1)
TSVMH - TuSO   5:0 (4:0)
Klipper - BWK   1:1 (0:0)
CHTC - BHC   3:4 (2:0)
FHC - BHTC   2:1 (1:0)
HPC - BTHV   0:2 (0:1)
HGN - TCBW   0:1 (0:1)
ETUF - TGH   1:1 (1:0)
NHTC - TuSLi   1:2 (1:1)
Sonntag, 13. Oktober
NHTC - TCBW   0:0 (0:0)
HPC - BWK   2:0 (1:0)
CR - BHC   2:1 (0:1)
HGN - TuSLi   0:2 (0:2)
TSVMZ - TuSO   2:1 (2:0)
FHC - ATV   5:0 (1:0)
BHTC - TSVMH   2:1 (1:0)
Klipper - BTHV   0:5 (0:1)
CHTC - ETUF   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de