Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. Oktober 2019

Klipper THC Hamburg - Bonner THV   0:5   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Hildebrandt | J.Ottmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bei Klipper Hamburg war man nach dem 0:5 im Heimauftritt gegen Bonn offenbar so bedient, dass man keine Stellungnahme zum Spiel abgeben wollte. Bonns Trainer Jan Henseler sah die Gastgeberinnen im ersten Viertel gar nicht schlecht agieren: „Da hatte Klipper noch einige Ideen.“ Doch Tore fallen wollten keine. Ab dem zweiten Viertel übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando, das spiegelte sich auch im 0:1 kurz vor der Pause durch Kira Schmitz wieder. Noch krasser wurde das Übergewicht des BTHV im dritten Viertel. Da gerieten die Hamburgerinnen von einem Problem ins nächste, Bonn zog durch Marlin Hoppen und zweimal Jasmin Rott (Henseler: „Unsere Jüngste mit ihren ersten beiden Bundesligatoren“) zum 0:4 davon. Und kurz vor Spielende erhöhte Vanessa Rexin gar noch zum 0:5. „Das war unser höchster Sieg, seit wir der zweiten Liga angehören“, erlebte der Bonner Coach eine Sternstunde. Nach drei Auswärtssiegen in Folge war die Stimmung beim BTHV und seinen 20 mitgefahrenen Fans natürlich bestens.

 

Tore:
0:1 Kira Schmitz (27.)
----------------------------
0:2 Marlin Hoppen (33.)
0:3 Jasmin Rott (37.)
0:4 Jasmin Rott (44.)
0:5 Vanessa Rexin (59.)

E: 2 (0) / 6 (1)
Grün: 1/0
Gelb: Gentsch (Klipper)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Oktober
ATV - TSVMZ   3:3 (1:1)
TSVMH - TuSO   5:0 (4:0)
Klipper - BWK   1:1 (0:0)
CHTC - BHC   3:4 (2:0)
FHC - BHTC   2:1 (1:0)
HPC - BTHV   0:2 (0:1)
HGN - TCBW   0:1 (0:1)
ETUF - TGH   1:1 (1:0)
NHTC - TuSLi   1:2 (1:1)
Sonntag, 13. Oktober
NHTC - TCBW   0:0 (0:0)
HPC - BWK   2:0 (1:0)
CR - BHC   2:1 (0:1)
HGN - TuSLi   0:2 (0:2)
TSVMZ - TuSO   2:1 (2:0)
FHC - ATV   5:0 (1:0)
BHTC - TSVMH   2:1 (1:0)
Klipper - BTHV   0:5 (0:1)
CHTC - ETUF   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de