Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 2. Juni 2018

SC Frankfurt 1880 - Limburger HC   5:1   (2:0)

Schiedsrichter:   P.Papiest | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine knappe Halbzeit hielt Limburg in Frankfurt seinen Kasten gegen beständig anrennende Frankfurter sauber. Ungeduldig wurde SC80-Trainer Nicklas Benecke trotzdem nicht. „Limburg ist ja bekannt dafür, über eine sehr gute Defensive zu verfügen. Die muss man sich erst mal zurechtspielen“, so Benecke. Das Vertrauen zahlte sich aus. Noch vor dem Pausenpfiff stellten Timo Leichenich und Johann Schmidt-Opper per Stecher mit zwei Ecken die 2:0-Führung her. Unzufrieden war der Trainer lediglich mit dem Start in die zweite Hälfte. Benecke: „Da waren wir nicht so wach.“ Die Quittung kam prompt in Form des 1:2 durch Lars Schmitt. Aber Frankfurt fing sich rasch wieder und legte rasch zwei Tore von Leo Mitai-Wells und Tim Dahm zum 4:1 nach, ehe Jan Werner im Schlussviertel den 5:1-Endstand herstellte. „Wir haben es super und souverän runtergespielt“, war Nicklas Benecke voll einverstanden mit dem, was er gesehen hatte. Die hundertprozentige Eckenausbeute und der Punktverlust von Spitzenreiter BW Berlin trugen zu seiner guten Laune bei. Bei Frankfurt hat man den vagen Aufstiegstraum noch nicht aufgegeben.

 

Tore:
1:0 Timo Leichenich (E, 24.)
2:0 Johann Schmidt-Opper (E, 27.)
--------------------------------
2:1 Lars Schmitt (36.)
3:1 Leo Mitai-Wells (41.)
4:1Tim Dahm (E, 43.)
5:1 Jan Werner (51.)

E: 3 (3) / 4 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 350
 

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
HPC - SWN   1:2 (0:1)
HTC - TCBW   2:2 (0:1)
GTHGC - Klipper   1:1 (1:1)
SCC - DHC   5:0 (1:0)
HCL - TuSLi   3:1 (2:0)
SC 80 - LHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   3:3 (1:1)
KHTC - SWK   2:6 (1:3)
TGH - THKR   5:2 (0:1)
BWK - GHTC   2:0 (1:0)
Sonntag, 3. Juni
HTC - TuSLi   2:3 (1:1)
SCC - TGF   1:1 (1:1)
Wespen - DHC   3:2 (3:2)
HPC - KHTC   5:0 (1:0)
HCL - TCBW   2:6 (2:3)
SWK - BWK   5:2 (2:2)
GHTC - Klipper   4:2 (2:0)
THKR - SWN   4:8 (3:4)
GTHGC - TGH   1:3 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de