Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 3. Juni 2018

Hamburger Polo Club - Kahlenberger HTC   5:0   (1:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | C.Breß


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Das war eine gute Reaktion auf gestern“, freute sich Polo-Trainer Matthias Witthaus über einen „überzeugenden Sieg“ gegen Kahlenberg. Das 5:0 war am Ende klar und auch in der Höhe verdient, allerdings brauchte es zumindest lange, ehe das 1:0 gefallen war. Erst nach 23 Minuten brach Leon Thörnblom mit dem Abschluss einer starken Kombination den Bann. „Das erste Tor fällt uns oft schwer. Das war auch in der Vergangenheit schon so“, erkannte Witthaus ein Wiederholungsmuster. Nach der Halbzeitpause flutschte es dafür deutlich leichter. Dass Nico Sonnenschein der Torschütze des 2:0 war, brachte selbst den Trainer zum Schmunzeln, schließlich war Sonnenschein nach seinem Intermezzo in Neustadt erst wieder so richtig zurück bei Polo und absolvierte quasi ohne Training sein erstes Pflichtspiel, „sein erstes Spiel nach seiner Verabschiedung im vergangenen Jahr“, so Witthaus. Ein Sieg noch am Schlussspieltag gegen Absteiger Klipper, und Polo wäre in der 1. Bundesliga. „Wir müssen nur auf uns gucken. Wenn wir unser Spiel gewinnen, kann uns die Konkurrenz egal sein“, will der Trainer den knappen Vorsprung aus eigener Kraft ins Ziel bringen.

 

Tore:
1:0 Leon Thörnblom (23.)
-------------------------------
2:0 Nico Sonnenschein (31.)
3:0 Franz Lindengrün (38.)
4:0 Leon Willemsen (50.)
5:0 Tomas Prochazka (E, 60.)

E: 3 (1) / 2 (0)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
HPC - SWN   1:2 (0:1)
HTC - TCBW   2:2 (0:1)
GTHGC - Klipper   1:1 (1:1)
SCC - DHC   5:0 (1:0)
HCL - TuSLi   3:1 (2:0)
SC 80 - LHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   3:3 (1:1)
KHTC - SWK   2:6 (1:3)
TGH - THKR   5:2 (0:1)
BWK - GHTC   2:0 (1:0)
Sonntag, 3. Juni
HTC - TuSLi   2:3 (1:1)
SCC - TGF   1:1 (1:1)
Wespen - DHC   3:2 (3:2)
HPC - KHTC   5:0 (1:0)
HCL - TCBW   2:6 (2:3)
SWK - BWK   5:2 (2:2)
GHTC - Klipper   4:2 (2:0)
THKR - SWN   4:8 (3:4)
GTHGC - TGH   1:3 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de