Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 2. Juni 2018

Blau-Weiß Köln - Gladbacher HTC   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Bockelmann | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Ich wundere mich, warum Gladbach mit dieser Mannschaft da ganz unten drin steht“, sagt Jan-Marco Montag über die Qualität des GHTC, der um den Klassenerhalt kämpfen muss. Der Spielertrainer von Blau-Weiß Köln erlebte es am eigenen Leib, dass Gladbach viel besser spielen kann, als es die Tabellenlage vorgaukelt. Aber die spielerische Stärke des GHTC hatte spätestens im gegnerischen Schusskreis ein Ende. Weder sieben Strafecken noch manche Feldchance verstanden die Gäste zu nutzen. Glück kam auf Kölner Seite dazu. So rettete Julien Keibel bei zwei Ecken für seinen schon geschlagenen Torwart auf der Linie. Blau-Weiß kam nach 23 Minuten zur Führung, als Maximilian Lehrke im zweiten Nachschuss eine Strafecke im Kasten unterbrachte. Nach 43 Minuten erhöhte Frederic Thomann zum 2:0. Kölns Coach Patrick Montag sah das vor Spielbeginn bekannt gewordene Ergebnis aus Hamburg (dort hatte Polo gegen Neuss verloren) „in den Köpfen unserer Spieler“ drin. Das kostete dann ein paar Prozente Lockerheit, förderte andererseits natürlich die Motivation. „Wir versuchen weiter zu punkten und Polo unter Druck zu halten. Wenn sie weiter schwächeln, versuchen da zu sein“, so Patrick Montag über den auf einen Punkt zusammengeschmolzenen Rückstand auf den Spitzenreiter.

 

Tore:
1:0 Maximilian Lehrke (E, 23.)
-----------------------------------
1:1 Frederic Thomann (43.)

E: 5 (1) /7 (0)
Grün: 1/1
Gelb: 0/2
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
HPC - SWN   1:2 (0:1)
HTC - TCBW   2:2 (0:1)
GTHGC - Klipper   1:1 (1:1)
SCC - DHC   5:0 (1:0)
HCL - TuSLi   3:1 (2:0)
SC 80 - LHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   3:3 (1:1)
KHTC - SWK   2:6 (1:3)
TGH - THKR   5:2 (0:1)
BWK - GHTC   2:0 (1:0)
Sonntag, 3. Juni
HTC - TuSLi   2:3 (1:1)
SCC - TGF   1:1 (1:1)
Wespen - DHC   3:2 (3:2)
HPC - KHTC   5:0 (1:0)
HCL - TCBW   2:6 (2:3)
SWK - BWK   5:2 (2:2)
GHTC - Klipper   4:2 (2:0)
THKR - SWN   4:8 (3:4)
GTHGC - TGH   1:3 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de