Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 3. Juni 2018

Gladbacher HTC - Klipper THC Hamburg   4:2   (2:0)

Schiedsrichter:   F.Blasch | S.Ehrenberg


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem allerersten Sieg in der Rückrunde machte Gladbach auch gleich seinen Klassenerhalt perfekt. „Punktlandung“, schmunzelte GHTC-Trainer Marcus Reifenberg nach dem 4:2-Erfolg über Klipper Hamburg. Für die Hanseaten bedeutete die Niederlage in diesem Abstiegsfinale den nun feststehenden Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga. Vor beeindruckender Kulisse (viele Gäste eines Zeltturniers verfolgten die Partie) erarbeiteten sich die Westdeutschen in der ersten Halbzeit Vorteile. Die 2:0-Führung nach der Hälfte war verdient. „Wir sind mit einem guten Gefühl in die Pause gegangen“, so Reifenberg. Die Stimmung bei den Hausherren ging noch einmal in den Keller, als der GHTC erst ein Eckentor zum 1:2 und dann in doppelter Feldspielerunterzahl (eigene Zeitstrafe und TW-Auswechslung bei Klipper) das 2:2 fiel. „Wir haben heute zum Glück die Ruhe bewahrt“, erinnerte sich der GHTC-Trainer daran, dass in manchen Spielen aus einem Zwei-Tore-Vorsprung noch eine Niederlage wurde. Diesmal konnte man das Schicksal wieder in die andere Richtung lenken. In den letzten 70 Sekunden glückten noch zwei Treffer, die den GHTC in die Glückseligkeit versetzten.

 

Tore:
1:0 Felix Krause (E, 8.)
2:0 Paul Tenckhoff (24.)
------------------------------
2:1 Hendrik Jordan (E, 43.)
2:2 Leon Bernstein (48.)
3:2 Niklas Braun (E, 59.)
4:2 Elias Trueson (60.)

E: 3 (2) / 1 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Pohl (GHTC); Bernstein, Zilkens (Klipper)
Z: 450

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
HPC - SWN   1:2 (0:1)
HTC - TCBW   2:2 (0:1)
GTHGC - Klipper   1:1 (1:1)
SCC - DHC   5:0 (1:0)
HCL - TuSLi   3:1 (2:0)
SC 80 - LHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   3:3 (1:1)
KHTC - SWK   2:6 (1:3)
TGH - THKR   5:2 (0:1)
BWK - GHTC   2:0 (1:0)
Sonntag, 3. Juni
HTC - TuSLi   2:3 (1:1)
SCC - TGF   1:1 (1:1)
Wespen - DHC   3:2 (3:2)
HPC - KHTC   5:0 (1:0)
HCL - TCBW   2:6 (2:3)
SWK - BWK   5:2 (2:2)
GHTC - Klipper   4:2 (2:0)
THKR - SWN   4:8 (3:4)
GTHGC - TGH   1:3 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de