Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 2. Juni 2018

Großflottbeker THGC - Klipper THC Hamburg   1:1   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es bleibt zwar nach dem 1:1 gegen Klipper eine letzte rechnerische Unsicherheit, aber angesichts von 24 Toren und sechs Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrang darf Großflottbek zwei Spiele vor Saisonschluss davon ausgehen, auch kommende Saison der zweiten Liga anzugehören. „Das war die klare Aufgabenstellung heute, hier mindestens ein Unentschieden zu holen, und das haben wir geschafft“, wertete GTHGC-Trainer Wolfram von Nordeck das Resultat. Die einzigen beiden Tore des Spiels fielen bereits in den ersten elf Minuten. „Bis dahin waren wir so viel besser“, sah von Nordeck eine stark beginnende Flottbeker Mannschaft, die deutlich höher als nur durch den Treffer von Marius Müller führen können. Doch der Ausgleich nach der allerersten Offensivszene des Gastes, bei der Luis Bernstein den verhängten Siebenmeter zum 1:1 verwandelte, war Gift für den Rhythmus der Platzherren. „Das hat uns ein bisschen rausgebracht, wir haben ein wenig den Faden verloren“, so der Flottbeker Coach. Mehr Zug nach vorne konnte Flottbek erst wieder im dritten Viertel entwickeln. Doch nachdem eine „tausendprozentige Chance“ (von Nordeck) zum 2:1 ausgelassen wurde, hatte Flottbek sein Pulver weitgehend verschossen. Gegen Ende brauchte es noch eine gute Eckenverteidigung bei den Platzherren, um den wichtigen Punkt abzusichern. Klipper ist durch das 1:1 einen Zähler näher an Gladbach herangerückt und kann mit einem Sieg im direkten Duell am Sonntag den einzigen Absteigerplatz verlassen.

 

Tore:
1:0 Marius Müller (E, 6.)
1:1 Luis Bernstein (7m, 11.)

E: 2 (1) / 5 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Müller (GTHGC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
HPC - SWN   1:2 (0:1)
HTC - TCBW   2:2 (0:1)
GTHGC - Klipper   1:1 (1:1)
SCC - DHC   5:0 (1:0)
HCL - TuSLi   3:1 (2:0)
SC 80 - LHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   3:3 (1:1)
KHTC - SWK   2:6 (1:3)
TGH - THKR   5:2 (0:1)
BWK - GHTC   2:0 (1:0)
Sonntag, 3. Juni
HTC - TuSLi   2:3 (1:1)
SCC - TGF   1:1 (1:1)
Wespen - DHC   3:2 (3:2)
HPC - KHTC   5:0 (1:0)
HCL - TCBW   2:6 (2:3)
SWK - BWK   5:2 (2:2)
GHTC - Klipper   4:2 (2:0)
THKR - SWN   4:8 (3:4)
GTHGC - TGH   1:3 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de