Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 3. Juni 2018

Schwarz-Weiß Köln - Blau-Weiß Köln   5:2   (2:2)

Schiedsrichter:   S.Bockelmann | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein gigantisches Wochenende für Schwarz-Weiß Köln: am Samstag den Klassenerhalt klargemacht, am Sonntag dann den Nachbarn Blau-Weiß im Derby geschlagen. „Das beides wird jetzt natürlich kräftig gefeiert“, hatte SW-Teammanager Tim Aichinger das größte Verständnis dafür, dass bei seiner Mannschaft am Sonntagabend die Korken knallten. Nach dem in Kahlenberg gesicherten Klassenerhalt konnten die Schwarz-Weißen im Stadtduell befreit aufspielen. Genügend Ehrgeiz war trotzdem noch vorhanden. „Nach gefühlt sechs, sieben Derbyniederlagen in Folge war endlich mal wieder ein Sieg fällig“, so Aichinger. In der ersten Hälfte sah es noch danach aus, als ob Blau-Weiß ein weiteres Mal die Nase vorn behalten würde. Die Gäste gingen zwei Mal in Führung. „Aber wir sind zweimal schnell zurückgekommen, haben taktisch diszipliniert gespielt und dann auch wirklich toll aufgetrumpft“, freute sich Aichinger. Die erstmalige Führung zum 3:2 bezeichnete er als „Knackpunkt“. Die Blau-Weißen mussten nun mehr riskieren, opferten vier Minuten vor Ende den Torwart und wurden dann noch zweimal zum 2:5 ausgekontert. Damit waren natürlich auch die letzten Hoffnungen im Aufstiegsrennen vertan. „Das war für uns natürlich ein grandioses Ende nach einer durchwachsenen Saison“, wollte Tim Aichinger bei aller Freude nicht vergessen, dass Schwarz-Weiß auch viele Krisenmomente in der Runde zu durchstehen hatte.

 

Tore:
0:1 Frederic Thomann (13.)
1:1 Simon Wenzel (14.)
1:2 Jan-Marco Montag (E, 21.)
2:2 Lucas Bachmann (E, 25.)
----------------------------------
3:2 Lucas Bachmann (E, 43.)
4:2 Simon Wenzel (57.)
5:2 Bela Mayer (60.)

E: 4 (2) / 4 (1)
Grün: 3/2
Gelb: Großmann (BWK)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
HPC - SWN   1:2 (0:1)
HTC - TCBW   2:2 (0:1)
GTHGC - Klipper   1:1 (1:1)
SCC - DHC   5:0 (1:0)
HCL - TuSLi   3:1 (2:0)
SC 80 - LHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   3:3 (1:1)
KHTC - SWK   2:6 (1:3)
TGH - THKR   5:2 (0:1)
BWK - GHTC   2:0 (1:0)
Sonntag, 3. Juni
HTC - TuSLi   2:3 (1:1)
SCC - TGF   1:1 (1:1)
Wespen - DHC   3:2 (3:2)
HPC - KHTC   5:0 (1:0)
HCL - TCBW   2:6 (2:3)
SWK - BWK   5:2 (2:2)
GHTC - Klipper   4:2 (2:0)
THKR - SWN   4:8 (3:4)
GTHGC - TGH   1:3 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de